Louis

Louis ist am 13. Februar verstorben.
Der Krebs hat seinen Oberkiefer aufgelöst mit samt der Nasenmuschel.
Er hatte bei Marina wunderbare 1 1/2 Jahre.
Louis war ein Kämpfer, er wollte noch leben.
2 große Zahnoperationen hat er überstanden, ein großer Tumor am Kieferknochen musste entfernt werden.
Aber Dank der Fürsorge und Pflege von Marina hat er alles überstanden und sich erholt.
Aber nun bekam er kaum mehr Luft und in einem CT konnte man sehen,
dass keine Heilung mehr möglich war.
Danke Marina, Du hast ihm noch eine wunderbare Zeit geschenkt!
Gute Reise, kleiner Kämpfer, jetzt läufst du über eine grüne Wiese und kannst wieder atmen!

 

Liebe Heidi!

Wir waren mit Louis im Urlaub im Erzgebirge.
Er ist für seine 14 Jahre immer noch flott unterwegs,
Wobei er nicht mehr ganz mit seinen Mädels mithalten kann.
Er liebt beide Mädels und kuschelt sich immer mit ihnen zusammen.

Liebe Grüße Marina
 

    

 

Nach langer Zeit will ich mich mal wieder melden!
Mir geht es sehr gut und ich habe eine zweite Zahnoperation gut überstanden.
Jetzt bin ich über 13 Jahre!
Ich gehe auch mit Gigi zum Hundeplatz! :-)!
Gigi springt und ich werde von meinem kleinen Menschen über die Standen geführt,
das macht uns Beiden richtig Freude.

 

    

Bei der Pfotenpflege, das geht mittlerweile ohne Probleme,
in der ersten Zeit habe ich mir das nicht gefallen lassen....
damit hatte ich früher keine guten Erfahrungen gemacht.....!

   
Lu, 12 Jahre!
Neue Fotos immer unten!

Neue Infos vom 4. Juli!!
Mein Frauchen ist vor 3 Jahren gestorben!
Ich war ihr Collie und nach ihrem Tod wurde ich nicht mehr gebraucht und ich war mir selbst überlassen.
Mittlerweile bin ich in einem erbarmungswürdigen Zustand und habe schwere gesundheitliche Einschränkungen.
Ein Tumor am Kiefer aussen erschwert mir die Nahrungsaufnahme, auch die Zähne mit Zahnfleisch sind entzündet.
Mir wurde nur Trockenfutter hingestellt, was ich auf Grund des Tumors und der entzündeten Zähne nicht mehr fressen konnte.
Mein Fell ist verkrustet und ich wiege noch 17 kg!
Ich habe Arthrose und Gelenkprobleme und das Laufen fällt mir schwer.
Am Freitag wurde ich von Irmgard in einer Tierklinik vorgestellt zur Untersuchung und zur Blutentnahme.
Es wurde geraten, mich bald möglichst operieren zu lassen und auch die Zähne behandeln zu lassen.
Aber in diesem Zustand kann ich nicht operiert werden, ich muss erst aufgepäppelt werden.
Die Blutergebnisse bekommen wir am Mittwoch!

Nun kommt unser Problem!

Heidi hat gesagt, die Operation und die Versorgung danach wird einiges an Geld kosten

und da sie keinen Verein hat, muss sie hier um Unterstützung bitten.

Und so hoffe ich auf Colliefreunde,

die mithelfen meine Klinikuntersuchung, die OP und weitere Rechnungen zu bezahlen.

Ihre Hilfe


Wir haben eine Pflegestelle gefunden!
Dorthin wird Lu am Mittwoch gebracht!
Danke an Irmgard, dass Du Lu in die Tierklinik gefahren hast und jetzt zur Pflegestelle fahren willst!
Nach dem Klinik Besuch musstest Du Lu leider erst mal zurück bringen bis Mittwoch.
Und Lu blieb 2 mal stehen und blickte sich um zu Dir,
als wollte er fragen: und du bringst mich wieder hier her??
Das hat dich sehr berührt!

Es ist immer wieder ein Wunder, dass nach so einer Vernachlässigung ein Collie immer noch so liebenswert ist und Vertrauen zu Menschen hat.
Lu ist ein ganz lieber Collie mit allen Eigenschaften dieser Rasse!
Und wir wollen dazu beitragen, dass er noch einige glückliche Jahre erleben darf
und erfahren kann, dass es ausser seinem verstorbene Frauchen auch noch andere Menschen gibt,
die ihn lieben und ein schönes Hundeleben schenken.

Neue Infos vom 7. Juli!!
Liebe Colliefreunde!
Gestern bin ich auf grosse Fahrt gegangen und mit einer ausgiebigen Pause habe ich trotz der Wärme alles gut überstanden.
Ein riesiges DANKE an Irmgard, die mich in meine Pflegefamilie gebracht hat.
Und bei meiner Pflegefamilie möchte ich mich auch bedanken,
dass sie mich aufgenommen haben, obwohl sie wussten, was auf sie zukommt.


Lu auf der Reise!


Der Tumor am Kieferknochen!

Angekommen und ausruhen!

Hier hat bis vor einigen Wochen ein Collie gelebt, der gestorben ist und die junge Mischlingshündin hat sehr getrauert.
Sie hat mich bei der Ankunft gleich freudig begrüßt.
Die Blutwerte aus der Klinik sind auch so einigermassen okay!!!
In der Klinik in München hatte man mir Spritzen gegeben, unter anderem ein Schmerzmittel, das hat mir erst mal geholfen!
Die Leber wird jetzt entgiftet und ich bekomme anderes Futter, was ich auch fressen kann.
Ich muss erst mal aufgebaut werden, damit ich die OP überstehe.
Heidi hat gesagt, dass schon ein paar liebe Colliemenschen dazu beigetragen haben, dass ich operiert werden kann.
Ich möchte mich bei den lieben Menschen ganz doll bedanken,
Heidi hat gesagt, sie kann sich immer darauf verlassen, dass es diese Menschen gibt,
denn ohne eure Hilfe ist dieses Alles nicht möglich!
Und ich hoffe so sehr, dass ich noch ein paar glückliche Jahre erleben kann.

In der nächsten Woche werde ich hier einer Klinik vorgestellt, dann wird alles besprochen.
An alle liebe Colliefreunde sage ich DANKE,
euer Lu!

Neue Infos vom 12. Juli!!
Liebe Colliefreunde!

Jetzt wird es Zeit, dass ich mich wieder melde.
Ich habe einen neuen Namen bekommen, neues Leben - neuer Namen :-)!
Mein Name ist jetzt Loius!

Gestern war ich mit meinem Pflegefrauchen Marina in der Klinik, damit die sich dort ein Bild über meinen Zustand machen können.
Der Onkel Doktor hat gesagt, dass ich 11 vereiterte Zähne habe und das Zahnfleisch ist so geschwollen,
dass ich die Schnauze nicht mehr zu bekomme und beim Niesen kommt Eiter aus der Nase.
Der Tumor ist in den paar Tagen gewachsen und durch mein Kratzen begann er am Sonntag zu bluten.
Marina hat mit Heidi telefoniert und beide waren sehr beunruhigt und überlegten, ob Marina als Notfall in die Klinik fahren sollte!
Beide entschieden sich dafür, aber es hörte zum Glück dann schnell auf zu bluten
und Montag war ja sowieso der Termin in der Klinik.

Nun werde ich am Freitag operiert und um 13.00 bringt mich Marina in die Klinik.
Erst wird ein CT gemacht, damit nach dem gesamten Kiefer geschaut werden kann.
Bitte ALLE Daumen drücken und beten, dass ich alles überstehe.

Und bedanken möchte ich mich bei den lieben Colliemenschen, die mir diese OP und Behandlung ermöglichen.
Da kommt bestimmt eine große Kostenrechnung, aber alles muss gemacht werden,
damit ich noch ein paar Jahre leben kann!
Heidi hat gesagt, dass sie sich nicht bei Allen bedanken kann,
weil sie die Namen nicht kennt und sie möchte sich doch so gerne persönlich bedanken.

Also denkt bitte am Freitag an mich, es muss einfach gut gehen.

Euer Lu jetzt Louis

Neue Infos vom 15. Juli!!

Louis hat es geschafft, er hat alles gut überstanden.
17 vereiterte Zähne wurden gezogen, der Tumor am Kiefer entfernt
und ein Tumor unter dem Bauch entfernt.
Mit Antibiotikaspritze und Schmerzspritze versorgt konnte er nach Hause mitgenommen werden.
An alle ganz herzlichen Dank, die heute mitgefiebert haben.
Das Daumen drücken und beten hat ganz sicher geholfen.
Jetzt muss Louis sich erholen von einer über 3 ständigen OP.
Er ist ein kleiner Kämpfer!

Neue Info vom 16. Juli!

Gestern um 18.00 waren wir so froh, dass Louis alles überstanden hatte!
Wir hatten große Angst, dass bei dem CT ein schlechtes Ergebnis gezeigt wird.
Das der Kiefer sich z.B. zum Teil schon aufgelöst hat.
Da ihm schon Eiter aus der Nase floss, hatten wir mit dem Schlimmsten gerechnet!
Dann hätten wir ihn erlösen müssen!
Seine Schutzengel haben ihn den Weg zu uns gezeigt.
Und wie bei Mona hat mich das etwas beruhigt,
wenn er hätte sterben sollen, dann wäre er nicht zu uns gekommen.
Und Gott sein Dank sah alles gut aus!
 Louis hat auf dem Arm von seinem Pflegefrauchen die Narkose bekommen,
denn ihr vertraut er, alles was auf dem Arm passiert, ist okay für ihn,
denn ansonsten lässt er keinen Arzt an sich ran!
Und trotz seiner vielen vereiterten Zähne und der Tumore hat er diese grosse OP überstanden.
Und ganz sicher haben die vielen Gebete und Daumendrücken Louis geholfen.


 


Seine Zähne waren eine einzige Katastrophe!
Die Vereiterung und alles andere hätten ihn nicht mehr lange leben lassen.
Gestern abend hat er schon Wasser getrunken und ist eine kleine Runde gelaufen.
An Alle lieben Colliefeunde, die uns bis hier her geholfen haben,
meines herzlichsten Dank.
Sie haben es ermöglicht, dass wir Louis Leben retten konnten.
Noch ist der Betrag nicht ganz zusammen, aber ich bin sicher, das schaffen wir.
DANKESCHÖN!
 

Neue Info vom 18. Juli!

Jetzt muss ich mich mal melden, wie es mir geht.
Es geht mir den Umständen entsprechend gut!
Noch bekomme ich Schmerzmittel und Antibiotika,
damit sich nichts entzündet, denn mein Maul ist eine einzige Wunde.
Keiner hätte gedacht, dass ich in meinem Alter alles so gut überstehe :-)!
Den ersten Tag nach der OP habe ich viel geschlafen,
das hat mir gut getan.
Kleine Gassirunde, ein bisschen Babygläschen gegessen und wieder geschlafen.
Heute Nachmittag muss ich zur Nachuntersuchung in die Klinik.
Ich bin gespannt, was der Onkel Doktor sagt!
Der ist sicher auch erstaunt, dass ich die lange OP so gut überstanden habe.
Aber in der Klinik kennt man sich mit Collies aus
und so bekam ich erst mal ganz wenig Narkosemittel gespritzt
und ich bin sofort eingeschlafen.
Heidi hat gesagt, dass ihr öfter Collies gemeldet werden,
die schon an der Narkose gestorben sind.

Und bedanken möchte ich mich bei Allen, die mit gezittert haben.
Das hat sicher dazu beigetragen, dass ich diese OP überstanden habe.
Und ein besonderer DANK an alle lieben Colliefeunde,
die mir das Leben geschenkt haben durch die Unterstützung.
Ohne diese OP wäre ich gestorben!

DANKE

Euer Louis


Morgens um 6.00, muss ich aufstehen?
Die Decke habe ich schon mal zusammen gefaltet ;-)!

 

Begrüssung!

Neue Info vom 19. Juli!

Liebe Colliefreunde!

Heute waren wir beim Onkel Doktor und er hat sich gefreut,
dass es mir so gut geht und er war sehr zufrieden mit mir.
Naja, sooft haben die in der Klinik sicher noch keinem Hund 17 Zähne gezogen.
Auch mit den Wunden war er zufrieden, alles ist trocken und nichts nässt.
Das Antibiotika muss ich noch nehmen und ein homöopathisches Leberentgiftungsmittel.
Jetzt muss ich erst wieder zum Fäden ziehen in die Klinik.
Meine Pflegefamilie und Heidi sind sehr froh,
dass ich mit 12 Jahren diesen lange Narkose überstanden habe,
vor allen Dingen nach dem Krankheitsbild und dem langen Leidensweg!
Aber wenn so viele Menschen wollen, dass ich überlebe,
dann muss es ja gut gehen :-)!
Danke an ALLE, wie gut, dass es EUCH gibt.
Heidi möchte auch noch ein paar Worte schreiben ;-)!

Euer Louis
 

Liebe Freunde von Louis!

Viele Menschen hat das Schicksal von Lu/Louis sehr berührt.
Sie alle haben dazu beigetragen,
dass Louis nun ohne Schmerzen leben kann!
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was er aushalten musste.
Aber er hat gezeigt, dass er kämpfen kann und leben will!
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Collie wieder neu fremden Menschen vertraut,
wenn er so vernachlässigt wurde.
Als wir Louis aufgenommen haben, war ich mich ganz sicher,
dass viele Colliefreunde uns unterstützen, mit Louis zittern und wollen,
dass er gesund wird.
Meinen herzlichsten DANK an ALLE Colliefreunde,
Auch im Namen von Louis Pflegefamilie.
Und der gilt ein ganz besonderes DANKE,
die sich wunderbar um Louis gekümmert hat!
Die Colliefreunde haben wieder zusammen gehalten!
DANKE!

Heidi Jostschulte

 

Liebe Colliefreunde!

Nun sind einige Tage vergangen und ich konnte mich von der OP gut erholen.
Mit meinen frischen OP Narben musste ich mich zuerst im Haus aufhalten,
damit die Fliegen kein Eier in die Wunde legen.
Fliegenmaden
Da aber alles gut verheilt ist, konnte ich es wagen mit zum Wasser zugehen.
Das kannte ich nicht und ganz vorsichtig habe ich mich mit den Füssen ins Wasser gewagt.
Aber wenn mein Pflegfrauchen dabei ist, kann mir nichts passieren
und bei der Hitze war es eine gute Abkühlung!
Das Ergebniss der Untersuchung hat ergeben, dass der Tumor am Kiefer gutartig ist,
am Bauch war er bösartig, es besteht ein grosse Chance, dass der Tumor früh genug entfernt wurde.

Ich wünsche mir ein neues Leben mit einer glücklichen Zeit.
Mein Pflegefrauchen sagt, ich werde langsam übermütig und zeige deutlich,
dass es mir viel besser geht :-)!
Allen Freunden wünsche ich auch einen schönen Sommer!

DANKE

Euer Louis

Louis im Urlaub

Neue Info vom 1.August!

Liebe Colliefreunde!

Eine gute Nachricht, ich kann in meiner Pflegefamilie bleiben!
Ich habe mich so gut eingelebt und sie können sich nicht mehr vorstellen,
ohne mich leben :-)!
Alle lieben mich und ich liebe meine Familie!
Ich bin sooooo froh, dass ich hier bleiben kann und nicht noch mal umziehen muss!
Wir waren in Urlaub im Schwarzwald und ich habe alles prima mitgemacht!
Die Fäden sind mittlerweile auch gezogen und es ist gut verheilt.
Ihr könnt euch denken.....mir geht es gut!
Und Heidi sagt, dass sich der ganze Einsatz wieder gelohnt hat wie bei Mona.
An alle lieben Colliefreunde ganz besondere Grüße
euer glücklicher Louis

Neue Info vom 11.Oktober!

Hier bin ich im Reitstall, da kann ich so schön im Sand buddeln!



Bei Oma und Opa zu Besuch und da habe ich von der Hündin das Kuscheltier entdeckt.....



und was ich habe

gebe ich erst mal nicht wieder her :-)

Hier schaue ich dem kleinen Menschlein beim Bauen zu!

Heidi Jostschulte

hjostschulte(at)web.de

 

Zurück