Assia und Alea

  

Assia ist reserviert, Alea ist vermittelt!

Liebe Colliefreunde!
Ich bin es, Assia, keiner will mich haben, alle melden sich für Alea.
Habe ich keine Chance, nur weil ich 14 Jahre alt bin?
Ich kann doch nicht dazu, dass ich schon die Jahre hinter mir habe, auch ich war mal jung
und nun bin ich als ältere Colliehündin abgemeldet!
Ich gehe nicht in die Hütte im Zwinger, sie macht mir Angst, so bin ich bei dem Wetter nur draussen.
Ich weiß nicht, wie lange ich das durchhalte in meinem Alter!

BITTE HELFT MIR!!!

Sehr dringend 2 einzelne Pflegestellen für zwei Colliehündinnen gesucht,

14 Jahre und 1 Jahr alt!

Liebe Colliefreunde, hier wird ganz dringend Hilfe gesucht bei erfahrenen Colliemenschen mit Zeit!
Beide sind verängstigt und brauchen Geduld, um sich wieder einem Menschen anzuschliessen.
Es wird für beide ein Einzelplatz gesucht, die Ältere als Einzelhund,
der Jüngeren kann ein kastrierter Zweitcollie helfen, sich einzugewöhnen.
Jetzt kommt der Winter und für einen Collie ist Aussenhaltung im TH keine Obtion.
 

Gestern haben wir zwei Hunden aus misslicher Lage geholfen.
Es sind zwei Colliehündinnen, Assia ist 14 Jahre alt,
Alea gerade ein Jahr.

Beide haben vor einer Woche ihren Besitzer verloren, wurden zum Glück vor Ort versorgt.
Ihr Zuhause bot einen riesigen eingezäunten Garten mit Hundeklappe zum Haus, wovon viele Hunde sicher nur träumen können...

Leider haben sie nicht einen Tag ausserhalb dieses Zaunes erlebt und das Verlassen des Grundstücks hat sie schwer erschüttert.
Hier bei uns mssten wir sie einzeln tragen, die Junghündin war nahezu in Schockstarre.... sie kennen keine Leine,
auch sonst nur das Leben von der Zauninnenseite.

Sie haben uns sehr gerührt!

Da die ältere Hündin die junge offenbar gemobbt hat, diese ihr gegenüber deutliches Meideverhalten zeigte,
haben wir sie hier zunächst auch getrennt.
Um diesen Hunden in ein normales Leben zu verhelfen, suchen wir dringend zwei Pflegestellen.

Was sollten die Pflegestellen bieten können?

Wichtig: Zeit! Nur mit ausreichender Tagesfreizeit können sie den verunsicherten Tieren Halt bieten und sie in ein hundegerechtes Leben führen.

Gute Hundeerfahrung, viel Geduld sind ebenfalls ein Muss.

Möglicherweise wäre für die besonders verunsicherte Junghündin ein souveräner Mithund möglich, das müsste geprüft werden.
Allerdings kommt kein potenter Rüde im Haushalt in Frage, weder Assia noch Alea sind kastriert.

Ein eingezäunter Garten ist wichtig, da es sonst schwierig würde, sie mehrmals täglich hinauszubringen.

Die Kosten in der Pflegestelle werden vom Verein getragen.
Und wenn die Bedingungen stimmen, können Alea und Assia selbstverständlich später von der Pflegestelle übernommen werden!

Alea und Assia sind derzeit hier bei uns im Tierheim in 49584 Fürstenau.

Wer hier helfen kann und möchte,
melde sich bitte unter 01759057538 oder 05457 9330046 auch AB!
Tierschutzverein Hortus Animalis e.V.
imansbestfriend@t-online.de

Oder an:

Haben Sie bitte Verständnis, dass nur ernst gemeinte Anfragen mit vollem Namen,
Telefonnummer und Anschrift beantworten werden können.
Je mehr Informationen Sie vorab geben, desto besser können wir erkennen,

ob der Hund für Sie geeignet ist.

Ihre Mail mit einer ausführliche Beschreibung an

Heidi Jostschulte

hjostschulte(at)web.de
So funktioniert die mailadr. nicht, sie müssen
wegen Spamschutz:(at)durch@ersetzen!

Was ist Spamschutz?

 

Zurück