Vincent

Vincent ist taub!

Vincent ist nach langen Jahren gestorben!
Danke an Peter
und Anke, dass ihr dem tauben Vincent ein so glückliches Leben gegeben habt.

Hier ist ein winterliches Bild von uns!
Mein Pelz ist wieder komplett nachgewachsen.
Neben mir ist die Oldie Dame Laika und vorne rechts ist Dana.
 

Hallo Heidi, schau mal, ich bin meinen Wintermantel los

und fühle mich wie neugeboren,
kann ich allen nur empfehlen!!!
Aber ich weiß, manche Colliehalter fallen bei dem Gedanken in Ohnmacht,
dabei ist es so eine Erleichterung für uns!!

 

Hallo Heidi, schau mal, die Katze darf jetzt auch bei mir liegen.

 

Hallo alle meine Lieben,

ich möchte euch nur mitteilen, dass mein Herrchen Peter  für unsere Spaziergänge auf der Halde
seit einer Woche eine ganz spezielle Leine hat, die "Ich vertrau dir" heißt. 
Länger  wie der Name, ist diese Leine selbst.
Ich habe ihr Ende noch nicht gesehen.
Schaut euch die Bilder an.
Da kann ich jetzt mit Dana so richtig stromern, passieren kann uns da oben weitab vom Straßenverkehr nichts.
Aber Herrchen haben wir immer im Blick.
Sehen wir ihn nicht mehr, drehen wir um und laufen zu ihm und prompt gibt es eine Belohnung.
( Ich glaube, wenn es ihm zu lange dauert, pfeift er nach Dana und ich lasse sie ja nicht alleine.)
Bei der Hitze hat er für uns eine ''Mobile Hundetränke" mit, so können wir schön lange laufen.
Das Leben kann so schön sein.

Viele Grüsse
Euer Vincent

 

Ein glückliches Hundelächeln!

 

Unser Sofa!


 
 Wie liegt es sich am Besten???

So......

oder so???


 

Hier bin ich mit meinen Kumpels von der Hundeschule.

 

Hallo, hier sind  Bilder von mir zu sehen in meinem neuen Zuhause.
Hab's super getroffen, eine Colliefreundin hab ich auch.

Erst muss ich mal alles beschnuppern, die Hündin, den Garten....
da ich ja nichts hören kann, bin ich mehr auf meine Nase angewiesen.

 

 

Wie Ihr sehen könnt, langsam wachsen die Haar....!

Vincent, frisch geschoren und gebadet!

 

Vincent, Collierüde, ca 4-5 Jahre, kastriert!

Vincent ist taub!

Liebe Collieliebhaber,

hier stelle ich wieder ein Collieschicksal vor.

Wenn Vincent uns erzählen könnte, wie er gelebt hat!!!

Vincent kommt aus Polen, wo er Jahre im Keller gelebt hat, von wo er ins Tierheim umzog.

In Deutschland angekommen, wollte ihn niemand haben.
Als er ausgeladen wurde...und der Fahrer sagte
''der ist taub''

wollte ihn die Interessentin nicht mehr, für die Vincent nach Deutschland gekommen war.

Eine zufällig anwesende Tierschützerin und Collieliebhaberin nahm Vincent mit zu sich nach Hause.

Vincent wimmerte und legte sich sofort auf den Rücken und zeigte den Bauch!

Dort stellte Ulla fest, dass er einen dick gefüllten Blutbeutel an den kastrierten Hoden hängen hatte,

so fuhr sie zur Klinik und Vincent wurde noch am Abend notoperiert.

Da er total verfilzt war und ausser Flohkot keine Haut zu sehen war,

wurde Vincent geschoren und gebadet.

Seine Ohren sind stark entzündet, was im Moment behandelt wird.

Nun, wo er alles überstanden hat, beginnt er gerade, seine neue Umgebung zu erkunden und zu geniessen.

Es sucht schon die Nähe von Ulla.

Vincent hat auch eine leichte Seheinschränkung.

Aber er kann mit seiner Behinderung leben!

Wer gibt diesem liebenwerte Collierüde eine Chance?

Wer zeigt ihm, das Menschen nicht nur grausam sein können?

Wo er sich nicht seine Vorderzähne abbeissen muss, um aus einem Käfig rauszukommen,

denn die Vermutung liegt nahe, da seine Vorderzähne regelrecht abgeschliffen sind.

Auf seiner Nase sind Narben zu erkennen, die auf Gitterstäbe schliessen lassen.

Wir suchen für Vincent ein liebevolles Zuhause ev. mit Zweithund.
Wir suchen Menschen, die diesem gequältem Collierüden streichelnde Hände und Liebe geben.


Wenn Sie dieses grosse Herz haben, dann rufen Sie an!

 

Neue Infos von Ulla vom 29.April!!

 

 Vincent taut immer mehr auf und entwickelt sich zu einem verspielten Hund.
Mein 5 Jahre alter Border Collie tobt ganz schön mit ihm.
Es ist total schön zu sehen, wie er Neues entdeckt, manchmal reagiert er etwas ängstlich,
dann kommt er zu mir und sucht Schutz.
Es ist einfach schön mit anzusehen, wie ein richtiger Hund, der Freude am Leben hat, aus ihm wird.
Er ist ein wirklicher Schatz.

 

 

Hier ein Bericht von Vincent aus der Pflegestelle!

Trotz seiner Behinderung und der schlimmen Dinge die er erlebt hat, ist er ein richtig netter und ruhiger Hund.
Langsam geht er nun auch auf die anderen Hunde zu, die wollen zwar noch nicht so recht, aber das wird schon.
Es ist wirklich schön zu sehen, dass er sich von Tag zu Tag besser fühlt.
Seine Taubheit äußert sich vor allem dadurch, dass er recht schreckhaft ist,
z.B. wenn etwas schnell von hinten an ihm vorbei läuft (was die Katzen gerne machen).
Aber er schnappt dann nicht, sondern zuckt nur kurz zusammen, orientiert sich und dann ist auch alles wieder in Ordnung.

Er ist sehr menschenbezogen und kommt mir immer hinterher. Er lässt sich sehr gerne kraulen und liebt es, gebürstet zu werden!

Dass seine Augen vielleicht etwas schlechter sind, glaube ich auch, allerdings kann er schon viel erkennen.
Nur die dünnen Maschen des Schafzaunes hat er nicht gesehen.
Ausserdem hat er einen wirklich wunderschönen Blick - sehr ruhig, gütig und etwas erhaben -  wunderbare blaue Augen.

Er liegt viel und schläft (und wird durch die Taubheit auch nicht dauernd durch Geräusche aufgeschreckt), er muss ja auch noch immer viel Kraft tanken.
Das Zahnfleisch ist inzwischen wieder rosig, könnte aber noch etwas besser werden.

Er kaut gerne auf Unterlagen herum!
Papier und Pappe scheinen es ihm angetan zu haben, aber auch Kabel (!!!) und Schuhriemen mag er gerne kosten.
Da muss man bei ihm aufpassen, in seinem neuen Zuhause sollten alle stromführenden Kabel halbwegs sicher verstaut werden.


 

Heidi Jostschulte

Zurück