Trixie (Dizzy)

 

Dizzy hat eine eigene Homepage,
dort sind immer neue Bilder zu sehen.

http://www.collie-maya.de

 

Trixie ist verstorben!

Hallo Heidi,

ich wollte mich auch mal schnell melden.

Dizzy geht es gut. 

Sie entwickelt sich weiterhin rasend schnell und sie hat so eine Freude am Lernen.
Sitz und Platz zeigt sich inzwischen aus dem FF, sie kann auch schon im Platz bleiben und warten.
Winken und "Turn" findet sie todschick (Turn = drehen um die eigene Achse).
Unterwegs stupst sie mich immer wieder an der Hand an (wir clickern den Handtarget),
so nach dem Motto: Frauchen, lass mich zeigen was ich kann und gib mir dafür ein Leckerchen!
Und dann strahlt sie uns mit einem breiten Colliegrinsen über das ganze Gesicht.

Abrufen klappt auch schon ganz prima, nur wenn etwas gaaaanz interessant ist, dann hat Madame Dizzy keine Ohren mehr.
Aber wenn das Interessante erkundet ist, dann kommt sie schnell wieder zurück.

Eine erste, kurze Trainingsstunde im Obedience hat sie auch schon kennen lernen dürfen.
Sie zeigte sich zu meinem Verblüffen absolut konzentriert und mit viel Neugierde und Spaß bei der Sache und legte uns eine tolle Fußarbeit hin!
Die anderen Hunde waren plötzlich vollkommen uninteressant, an Spielen und Toben wollte Dizzy gar nicht denken, sondern schön mit mir arbeiten.
Ich habe Bauklötze gestaunt und ich werde sie sicher die eine oder andere Stunde wieder mitnehmen und allmählich an die Arbeit auf dem Hundeplatz heranführen, sofern sie weiterhin so viel Freude daran zeigt - aber daran zweifle ich nicht.

Sie ist einfach eine liebenswerte Maus. Kaum zu glauben, dass sie erst 10 Wochen bei uns ist.
 

Wir freuen uns jeden Tag darüber, dass die süsse Maus bei uns ist und wenn sie bei uns auf der Couch liegt und sich wonnig grunzend auf den Rücken wirft, damit wir ihr den Bauch kraulen, könnte ich weinen vor Freude, dass sie da ist und vor Trauer, dass man so einen Hund nach so langer Zeit einfach alleine lassen kann. Ich kann die Menschen nicht verstehen. Umso weniger, wenn ich Tiere wie Dizzy oder auch unseren Benji kennen lerne.
Es steckt so viel Liebe in diesem Bündel Fell.

 

Ihr Fell wird übrigens immer schöner. Die Futterumstellung hat ihr gut getan und inzwischen hat sie schon richtig Unterwolle bekommen, die ihr anfangs gänzlich fehlte. Wegen des anfänglichen Humpelns füttere ich ihr immer wieder Grünlippmuschelextrakt und Mineralien zu.
Auch dieses "Problemchen" hat sich wesentlich gebessert.

Na? Was meinst Du, Heidi? Sieht Dizzy immer noch aus wie eine 10jährige, alte Dame?


Ganz liebe Grüsse

Martina und das tricotriologische Trio aus dem Heidelberger Spargelflachland, samt Familie

 

Maja, Dizzy, Benji!

 

 

Hallo Heidi,

Dizzy ist jetzt 4 Wochen bei uns und es geht ihr sehr gut.
Gesundheitlich ist sie wirklich topfit, Hüfte, Wirbelsäule und das Herz sind top,
es fehlt ihr nur an Muskelmasse und Kondition.

Wir arbeiten daran *grins*

Unsere "tricotriologischen Drei" verstehen sich prima.
Inzwischen ist Dizzy auch schon besser unterwegs und liefert sich wilde Rennspiele mit Benji.
Es ist herrlich anzusehen, wie die Maus allmählich auftaut.

Seit Kurzem läuft sie auch leinenlos, sie geht nicht weg.
Ausser, es kommen andere Hundebesitzer,
dann hört sich nicht mehr, denn alle Hunde findet sie toll.
Aber auch daran arbeiten wir.

Clickern findet sie klasse.
Sitz, Platz und Heranrufen klappt schon wunderbar, auch Pfötchen geben.
Momentan clickern wir Winken und "turn" (Drehen um die eigene Achse)
und hier zeigt sie uns ganz deutlich, dass sie eine ganz Clevere ist,
denn sie versteht ziemlich flott, was ich von ihr will.

 Alles in Allem, sie macht sich prima und ist eine kleine Zaubermaus,
die uns sicher die nächsten Monate noch einige Überraschungen beschert,
wenn sie sich in diesem Tempo weiter entwickelt.

Liebe Grüsse
Martina

Hallo Frau Jostschulte,

ihre Collievermittlung beobachte ich seit Jahren schon mit Begeisterung und am Liebsten würde ich alle armen Nasen retten.
Ich habe aber schon zwei, einer vom Bauernhof, einer aus dem Tierheim. 

Heute sind wir 250 km einfache Strecke gefahren und waren in Nürnberg und haben die Trixie zu uns geholt.
Ömchen Trixie heißt jetzt Dizzy und wird mit Maya und Benji zusammen den Rest ihres Lebens verbringen dürfen.

 Wenn Sie möchten, schicke ich Ihnen die Tage neue Bilder, wenn Dizzy sich eingewöhnt hat.

Liebe Grüsse aus dem Heidelberger Flachland

 Martina B.

Trixie im Tierheim
Vermittelt!

.
Trixie, Colliehündin,  10 Jahre!

 

Neue Info vom 24.02.!

Danke an Friederike für die Bilder!
Beschreibung von Friederike:

Ich durfte heute Trixie mit ihrer Patin (eine ältere Dame) kennenlernen.
Als ich kam, war sie noch im Zwinger!
Sie hatte so einen trauriger Blick!!!
Als wir nach draußen gingen, war Trixi in ihrem Element!
Sie zieht leicht und geht noch immer gern spazieren!
Davon kann sie nicht genug bekommen!
Die Maus hatte sofort Vertrauen zu mir und gab mir sofort ein Bussi.
 An ihrer Patin hängt sie sehr.
Als die Süße wieder in den Zwinger musste, hat sie sich geweigert, freiwillig wollte sie da nicht mehr rein.
 
Sie sehnt sich nach Menschen, die sie umsorgen und ihr Wärme geben, sie streicheln und einfach liebhaben.
Außerdem ist sie sehr wachsam, sah dauernd zu den bellenden Hunden in den Zwingern und den Menschen, die interessiert umhergingen.
Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sehr bald die richtigen Menschen kommen, um Trixi zu adoptieren!!!

Friederike

 

Text TH Nürnberg:

Trixie sucht einen Platz bei einer lieben Familie, gerne auch mit größeren Kinder.
Sie ist eine ruhige, verspielte und verschmuste Hündin,
welche auch mit Artgenossen gut klar kommt.

Tierschutzverein Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V. 2004
Stadenstraße 90
90491 Nürnberg
Tel: 0911/91 98 90
E-Mail:
info@tierheim-nuernberg.de

http://www.tierheim-nuernberg.de/_rubric/index.php?rubric=home-oeffnungszeiten

 




 

Zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heidi Jostschulte 0441/391255