Tom

    

Vermittelt
Name: Tom
Kastriert: ja
geboren: ca. 2019
Rasse: Mischling (ggf. Collie ? Husky ? Mix), ca. 55 cm
Verträglichkeit: sehr gut mit Artgenossen verträglich
Katzen: nicht bekannt ob verträglich, kann getestet werden
Negativ getestet auf: Herzwürmer, Giardien, Leishmaniose, Erlichiose, Parvovirose
derzeit: Tierheim Sofia (Bulgarien) ? Shelter Daniela

Abgabegrund: Wurde 3 Jahre in einem verlassenen Industriegebiet an der Kette gehalten (in einer alten Lagerhalle)
Beschreibung: Tom hat ein einsames Leben an der Kette hinter sich.
Seine Besitzer (die nicht mehr ausfindig zu machen sind) haben ihn in Bulgarien vor Jahren an die Kette gelegt.
Anscheinend war damals die alte Industriehalle noch in Betrieb. Er sollte aufpassen und anschlagen.
Dieses Industriegebiet wurde mittlerweile geschlossen, niemand ist mehr dort. Nur Tom wurde zurückgelassen.
Nur durch einen Zufall wurde unsere Tierschützerin in Bulgarien aufmerksam auf den Hund.
Anfangs ließ er niemanden an sich ran, er fasste mehr und mehr Vertrauen.
Da der Besitzer seinerzeit noch in der Nähe wohnte durfte der Hund nicht von der Kette genommen werden.
Die Verzweiflung war groß. Trotzdem gelang es den Tierschützern vor Ort ihn regelmäßig zu füttern und ihm frisches Wasser zu bringen.
Für ihn war das Highlight eines jeden Tages wenn die Betreuerin kam um ihn zu füttern.
Im Tierheim ist Tom von Minute eins an aufgetaut! Wir lernen ihn noch besser kennen, in jedem Fall ist aber zu sagen dass er extrem menschenbezogen ist.
Wir möchten ihn vorsichtshalber an einen kinderlosen Haushalt vermitteln.
Seine neuen Halter sollten Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. Ein Haus und Garten wäre ideal für Tom.

Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert.
Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Diese beträgt 420 Euro.
Darin enthalten sind vollständige Impfung, Test auf Herzwürmer, Giardien, Leishmaniose, Erlichiose, Parvovirose, Corona-Antigen, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie inkl. anteilige Transportkosten.
Die Hunde aus Bulgarien kommen mit einem bulgarischen Transporteuer (mit TRACES).

Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 ? 210 57 036
Festnetz: 02174 ? 76 04 773
D-42799 Leichlingen
http://www.pfoetchenretter-mit-herz.de

Zu finden unter ''Pfötchen'' Rüden auf Seite 2!



 

Zurück