Sting

 

Sting, Collierüde, geb. 2017, kastriert!

 

Name: Sting
Rasse: Collie
Geschlecht: Rüde
Alter: 27.05.2017
Kastriert: ja

Sting ist ein sehr anhänglicher und kuschelbedürftiger Hund, der auch ohne Artgenossen glücklich ist,
wenn er von seiner Familie viel Aufmerksamkeit bekommt.
Da Sting teilweise seinen eigenen Kopf hat, sucht er Menschen, die ihm konsequent zeigen, wie er sich richtig verhält.
Der Besuch einer Hundeschule täte ihm gut.

Tierärztliche Grundversorgung:
geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Weitere Fotos und ein Bericht der Pflegestelle finden Sie hier:
https://www.retriever-in-not.de/notfaelle/lfd-rueden.html

Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite!

Aktuelle Situation:

Profil: 25.11.2019

Wesen:
Sting ist ein ruhiger, etwas zurückhaltender und lieber Begleiter.

Verhalten gegenüber Erwachsenen:
Anfänglich etwas vorsichtig, nach gewisser Zeit aber aufgeschlossen, neugierig und freundlich.

Verhalten gegenüber Kindern
: Konnte bisher nicht getestet werden.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Fremde Hunde werden durchweg neugierig und freundlich begrüßt und beschnuppert.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Mit Katzen hat Sting keinerlei Probleme. Er ignoriert sie. Begegnungen mit anderen Tieren gab es bisher nicht.

Ängste: Es scheint, dass Sting vor älteren Männern mit Hut Angst hat. Er bellt diese an und versteckt sich hinter seinem Menschen.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Sting geht gut an der Leine. Auf das Kommando ''Sitz'' und ''Hier''hört er bereits gut.
''Platz'' macht er noch nicht so gerne.

Spiel: Spieltrieb zeigt Sting bisher nicht.

Jagdtrieb: Sting zeigt keinen Jagdtrieb

Treppe: Inzwischen läuft Sting die Treppen ohne Probleme rauf und runter.

Alleinbleiben: Sting kann gut alleine zu Hause bleiben. Knabbereien und Essen sollten jedoch außer Reichweite von Sting stehen.

Autofahren: Sting steigt nicht gerne alleine ins Auto ein, fährt aber ruhig und angstfrei mit.


Stubenreinheit: Sting ist stubenrein und zeigt an, wenn er mal muss.
In fremden Umgebungen mit anderen Hunden markiert er gerne mal. In Wohnungen ohne Hund ist bisher nicht gewesen.

Neues Zuhause: Sting ist ein sehr anhänglicher und kuschelbedürftiger Hund, der auch ohne Artgenossen glücklich ist, wenn er von seiner Familie viel Aufmerksamkeit bekommt. Ein Zuhause mit Garten wäre wünschenswert aber kein Muss, da Sting zwischendurch gerne nach draußen geht.

Sting hat teilweise seinen eigenen Kopf, ist dabei aber immer freundlich und lieb. Er benötigt daher Menschen, die ihm konsequent zeigen, wie er sich richtig verhält. Der Besuch einer Hundeschule täte ihm gut.

 

Zurück