Silver

Silver ist ein Prachtcollie geworden!

Silver im Urlaub!
Ein glücklicher Colliesenior!

 

Ich war im Hundesalon :-) und bin endlich meinen Berg an verfilzter Wolle los!
Alles habe ich brav über mich ergehen lassen,
ich habe gespürt, dass es mir danach besser geht!
In Spanien bin ich gleich ins Auto gesprungen ohne zu zögern,
mein Gefühl sagte mir, dass jetzt ein besseres Leben beginnt.



Nach langer Reise glücklich angekommen!

Silvers Herrchen ist 2x 1900 km, insgesamt fast 4000km gefahren,
um ihn aus Spanien nach Schleswig-Holstein zu holen.
DANKE dafür!

Vermittelt

Silver, Collierüde, ca. 11 Jahre, kastriert!

Geburtsdatum: circa 01.01.2012
Widerrist: circa 55-60 cm
Aufenthaltsort: Refugio des Tierschutzvereins CanFlix & Ampare, Mora la Nova, Katalonien (Spanien)

Silver ist ein kleiner Goldschatz, der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat. Bei ihm hat das Schicksal leider doppelt zugeschlagen.
Sei ehemaliges Herrchen ist an einer Krebserkrankung verstorben und sein ehemaliges Frauchen leidet seither unter starken Depressionen.
Sie entschied sich deshalb – um Silver das bestmögliche Leben zu ermöglichen – für eine Abgabe.
Der reinrassige Collie ist ein toller Hund, dem die aktuelle Situation jedoch zu schaffen macht.
Er hatte ein zu Hause das es so nicht mehr gibt! Deshalb zeigt er sich derzeit ängstlich und schüchtern.
Im Moment lebt Silver zusammen mit der aufgeschlossenen Rottihündin zusammen und versteht sich prima mit ihr.
An der Leine ist er ein kleiner Musterschüler und wir drücken dem Hübschen alle Daumen und Pfoten,
dass er bald auch außerhalb des Tierheims seine Runden laufen darf.
Georgina macht sich große Sorgen, da die Chance gerade von alten Hunden minimal ist und der Rüde aktuell noch Untergewicht hat.
Wahrscheinlich ist dies durch den Kummer verursacht…
können Sie sich vorstellen, Silver in seiner letzten Lebenshälfte noch ein schönes zu Hause zu schenken?

Silver reist gechipt, geimpft (Tollwut und 5-fach), kastriert, entwurmt,
auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in ein neues Leben!

Bei der Untersuchung beim Tierarzt wurde eine beidseitige Hüftdysplasie festgestellt.
 Um ihm noch ein paar schöne Jahre zu gönnen sollte er mit Schmerzmittel und eventuell Physiotherapie begleitet werden.
So suchen wir ein Zuhause ohne Treppen!!




Heidi Jostschulte
hjostschulte(at)web.de
 

 

Zurück