Rocky

Rocky, Collierüde, 9 Jahre!
Rocky wartet im Tierheim in Ungarn.
 

Update Oktober 2017

Als Rocky zu uns kam wollten wirklich mehrere hundert Menschen sein Leben retten… Das war im August – vor 1 Jahr!
Niemand hat sich aber die Mühe genommen um Rocky kennen zu lernen.
Der Bursche ist jetzt aber schon um die 9 Jahre. Er ist absolut fitt, liebt die Bequemlichkeiten, denn er lebte ja im Haus.
Er ist ein echter Gentleman, und daher am Anfang etwas zurückhaltend.
Hat aber Rocky jemand in sein Herz geschlossen, dann wird’s gekuschelt,
er ist aufmerksam und gehorsam und Rocky würde für diesen jemanden die Sterne vom Himmel holen.
Mit einer lieben Hündin ist er bestimmt zusamennführbar, Rüden und Katzen mag er gar nicht und auch Kleinkinder sind ihm fremd.
Also, Rockys Leben haben wir gerettet, jetzt braucht er eine Familie

Ende 2016

Rocky wurde in 2008 als Ergebnis eines -Paarungsprojektes- geboren. Der Eigentümer des Vaterhundes hat den Welpen als Entschädigung für das Decken bekommen, aber er wollte ihn nicht behalten und der kleine Hund wurde verkauft. Die neuen Besitzer waren schon damals um die 80.
Jetzt ist die Frau tot und der Mann will keinen Hund mehr. Er zieht ins Altersheim.
Damals, als Rockys Geschichte in Ungarn im Facebook seine Runden machte, wo ihm mit der Todesspritze gedroht wurde, haben wir über 50 E-Mails, unzählige Nachrichten und Anrufe bekommen, dass wir ihn retten sollen/müssen, auch als er schon bei uns am Hof war....
Jetzt herrscht Stille...
Rocky ist eine arme Seele, sein Herrchen ist gestorben und so blieb der 8 jährige Rüde alleine zurück. Er hat seine Gewohnheiten und möchte nicht einfach so angerührt werden. Er kennt es nicht anderes. Er ist sehr in sich gekehrt, und da die Besitzer schon über 80 waren, kennt er auch nur so ein -altes, langsames-, fast langweiliges Leben. Rocky hatte auch keine Hundegesellschaft und er weiß auch nichts mit Kinder anzufangen.
Diese 8 Jahre können nicht einfach ausradiert werden...
Jetzt suchen wir für ihn ein neues Zuhause mit Collieerfahrung, viel Verständnis und Geduld...
Bitte liebe Leute, meldet euch doch.

Rocky ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Rocky wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Vermittlung über Lelenc

Kornelia Henning
khenning@schwerte.de

Zurück