Die Regenbogenbrücke

 

 

 

Vom Himmel schaut ein Engel mehr auf uns nieder!

 

 

Abschied von Prinz

 

 

      

Prinz
gestorben am 06. Juni 2008

 

 

Lieber Prinz,

man setzte Dich an einer Autobahnraststätte aus mit einen Schild um den Hals:

 ''Prinz 11 Jahre alt''

Ich entdeckte Dich auf Heidis Seite im Internet und wusste,
dass ein Hund in diesem Alter nicht viel Vermittlungschancen hatte.

Als ich Dich im Tierheim zum ersten Mal sah, war es keine Liebe auf dem ersten Blick.
Mein erster Gedanke war mit einer hochgezogenen Augenbraue: ''Na ja''

Ich kannte nur meine Saika und wusste nicht, wer Du warst.

Schnell entdeckte ich Deinen wahren Charakter.
Deine rücksichtsvolle Art, wie Du mit Saika umgegangen bist, hat mir sehr imponiert.

Du gabst alles, um hier bleiben zu dürfen und ab dem zweiten Tag stand für uns fest, dass wir Dich nie wieder hergeben würden.

Dein Charme, Deine freudiges Wesen, Deine immer gute Laune waren einfach nicht zu übertreffen. Keinem Lebewesen begegnetest Du je aggressiv,
Beißereien waren für Dich reine Zeitverschwendung.

Nur sollte man bei Dir mit dem Wort „Katze“ behutsam umgehen.
Warum auch immer? Gejagt hast Du sie nie.

 

Als Saika starb, durchlebte ich eine schwere Zeit.
Du mein ''Sonnenscheingemüt'' brachtest mich unter Tränen zum Lachen.

Hast mir, wenn auch nicht alle, so manche Last abgenommen und tragen geholfen.

~Du mein Seelentröster~

Danke Prinz!

Als Benji zu uns kam, nahmst Du ihn wie selbstverständlich auf und warst ihm anfangs auf unseren Spaziergängen eine Stütze.
Benji bei Collies suchen ein Zuhause

Später durftest Du Dich bei ihm anlehnen,
wenn Deine Hinterbeine mal wieder die Kraft verloren.

Er trödelte gerne mit Dir um zu vertuschen, dass Du nicht mehr so schnell gehen konntest und Deine Pausen brauchtest.

Täglich hast Du uns an Deinem Glück teilhaben lassen.
Und wir haben keinen Tag mir Dir bereut.

Du durftest alt werden an unserer Seite und wir versuchten Dir,
als die Zeit gekommen war, Deine Schmerzen zu lindern.

Oft trug Christoph Dich die Treppen hoch, damit Du in unserer Nähe sein konntest.

Und ich massierte Dir sanft en Rücken, wenn die Schmerzen Dich
nachts nicht schlafen lassen wollten.

 

Wie auch bei Saika, spürte ich Monate vorher,
dass der Abschied immer näher rückte.

Ich konnte nicht alle Tränen verbergen und bereitete mich so gut es ging innerlich vor.

Denn die Zeit lässt sich nun mal nicht aufhalten.
Darum genossen wir das Beisammensein mit dir um so intensiver.

Ich sah Dir Deine Schmerzen an, auch wenn Du sie oft versucht hast vor mir zu verbergen und ich wusste, dass wir Dich eines Tages erlösen müssen.

Für mich und Christoph stand fest, dass wir Dich an dem Tag gehen lassen müssen, an dem Du Deine Lebensqualität verloren hast.

Eine schwere Entscheidung, aber wir trafen diese eine letzte Entscheidung für Dich...
aus Liebe zu Dir.

 

Die Tatsache, dass Du nicht alleine in einem gefliesten Zwinger im Tierheim sterben musstest, dass Du noch 2 glückliche Jahre an unserer Seite erleben konntest,
schenkt uns Trost und Frieden.

Du warst eine Bereicherung in unserem Leben.
Warst 760 Tage unser Sonnenschein.

Die Hoffnung, das wir uns eines Tages alle wieder sehen, wenn auch wir über die Regenbogenbrücke kommen, werde ich nicht aufgeben.

Du wirst wie auch Saika in unseren Herzen weiterleben.

Unser Schmerz wird verblassen, aber unsere Erinnerung an Dich bleibt bestehen.

Du warst ein Teil unseres Lebens und ich weiß,
dass der Tag kommen wird an den wir herzhaft über Deine Späße lachen werden.

Mein Prinz, mein Prinziwinzi, mein Winzenkind,
mein Seelentröster, grüß mir meine Saika.

Prinz ist heute morgen um 9:25 Uhr ruhig, friedlich und ohne Aufregung in meinem Arm eingeschlafen. Bei all der Traurigkeit, die ich gerade empfinde, danke ich dem lieben Gott, dass ich diesen schönen friedlichen Moment mit Prinz erleben durfte.
Er hat mein schon reich gefülltes Herz mit noch mehr Liebe bereichert.

In Liebe Rhena, Christoph und Benji
 
 
 

Prinz bei Collies suchen ein Zuhause

zurück

Die Regenbogenbrücke!

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. 
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. 
Auf dieser Seite der Brücke liegt
ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat dich gesehen.
Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres,
das solange aus deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus deinem Herzen.
Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und ihr werdet nie wieder getrennt sein...

v. Paul C. Dahm

zurück