Die Regenbogenbrücke

 

 

 

Vom Himmel schaut ein Engel mehr auf uns nieder!

 

 

Abschied von Benny

 

 

      

Benny
gestorben am 16. April 2009
 

 

Lieber Benny,

 

nach einem Jahr und 19 Tagen mussten wir Dich schweren Herzens gehen lassen.

Du kamst damals hier an und wir wussten sofort,
dass wir mit Dir sehr viel Freude haben werden.
Der Schalk blitzte aus deinen Augen und Du hast mit Deinen damals 14 Jahren eine unglaubliche Lebenslust versprüht.

 

Ich könnte ein Buch über Dich schreiben, obwohl unsere gemeinsame Zeit kurz war. Wenn ich zurückblicke, sehe ich einen alten Collie, der nie alt und nie krank sein wollte. Bis zum letzten Tag wolltest Du uns zeigen, was für ein starker Colliebub Du bist.

 

  

Benny, für uns warst Du ein ganz besonderer Hund.
Ich schreibe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Mit einem lachenden Auge, weil Du uns oft zum lachen gebracht hast und wir so viel Freude mit Dir und durch Dich hatten.
Kein Hund konnte so gut beim Fußball spielen, trippeln und den Ball stoppen wie Du.

Auch ein Waldarbeiter schlummerte in Dir.
Kleine Stöcke tragen hat Dir nie gereicht.
Du hast getestet und gesucht, bis es der schwerste war.
Und mit dem bist Du dann stolz etliche Meter gelaufen.

Tannenzapfen, Stöckchen und aufgelesene Äpfel hast Du gegen Leckerlis getauscht.

 

Manch kleinem Rüden hast Du Deine tollen Zähnchen gezeigt, denn wirklich gemocht hast Du nur große Hunde. Haben Dich die Katzen genervt, bist Du Ihnen nachgestiegen und hast sie böööööse knurrend angeschaut.
Aber so richtig ernst hast Du es nie gemeint.

 

Es gab so viele Momente, wo wir einfach nur still glücklich waren, weil Du da warst.
Wir hatten das große Los mit Dir gezogen und ich schreibe mit einem weinenden Auge, weil unsere Zeit viel zu kurz war und wir Dich heute gehen lassen mussten.

 

Wenn es nach Dir gegangen wäre – Du hättest weiter die Schmerzen ertragen, Du wärst weiter stundenlang spazieren gegangen, hättest versucht zu spielen und hättest gegen Leckerlis getauscht.

Aber Deine Krankheit konntest Du nicht mehr verbergen.

Und so mussten wir eine Entscheidung treffen.

Wir denken ,wir haben richtig entschieden, denn nun hast Du keine Schmerzen mehr. Kein Husten quält Dich mehr und keine Atemnot.

 

Benny, wer Dich damals nicht mehr gewollt hat,
der weiß nicht, was er an Dir verloren hat.

Wir wissen es! Und wir werden Dich sehr vermissen!

Alles Liebe

Gabi, Eric, Daniel, Dennis, Yannik und Dein Colliemädchen Jule

Benny bei Collies suchen ein Zuhause

Die Regenbogenbrücke!

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. 
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. 
Auf dieser Seite der Brücke liegt
ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat dich gesehen.
Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres,
das solange aus deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus deinem Herzen.
Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und ihr werdet nie wieder getrennt sein...

v. Paul C. Dahm

 

zurück