Priscilla

Aus 2 mach 3!!

Kuscheln mit Mandy.

 

Hallo Heidi,

 

ich habe gedacht, ich schreibe Dir mal, wie es mir bei meiner neuen Familie so geht und was ich schon alles so erlebt habe.

Also zu erst einmal, es geht mir hier  r i c h t i g  gut.
Gerade liege ich mal wieder genüsslich auf der Couch und lass es mir gut gehen…..

Mit Mandy kann ich super toll spielen,
obwohl sie ja im Dezember schon 10 Jahre alt wird, tobt sie mit mir auf der Wiese rum.
Na gut, ich bin ein bisschen schneller, aber dafür kürzt Mandy immer ab oder schlägt einen Haken, wenn ich ihr dicht auf den Fersen bin.

Hier in Hatzfeld gibt es auch viele andere Hunde, die wir immer beim Spazierengehen treffen.
Mit denen verstehe ich mich auch sehr gut.

Und wenn jemand zu Besuch kommt, dann passe ich immer gut auf meine Familie auf.
Ich kann gar nicht verstehen, dass Frauchen das gar nicht mag, dass ich ganz laut jeden anbelle der ins Haus kommt.
Sie sagt, da müssen wir noch dran arbeiten.
Dabei will ich doch nur nicht, dass jemand meiner Familie was tut.
Ich glaube, Frauchen versteht das nicht so richtig.

Jetzt muss ich immer auf meinen Platz gehen, wenn es klingelt….wie doooof.

 Neulich sind wir alle spazieren gegangen.
Weil ich ja immer gleich komme, wenn Frauchen oder Herrchen rufen, darf ich auch immer frei rum laufen.
Plötzlich ist ganz dicht vor uns ein Reh über den Weg gelaufen.
Mandy wollte sofort hinterher, Frauchen konnte sie gerade noch so am Halsband schnappen.
Aber ich weiß ja, dass man das nicht macht, ich bin einfach stehen geblieben. 
Ich bin ja auch ein tolles Collie-Mädchen!!!!!

 Stell Dir vor, ich bin letzte Woche mit im Urlaub an der Nordsee gewesen.

Frauchen, Lara, Frauchens Mama und natürlich meine Freundin Mandy sind mitgekommen.
Herrchen war nicht mit, der musste leider arbeiten.
Aber, wenn ich es mir richtig überlege, war auch gar kein Platz für Herrchen.
Mandy und ich hatten nämlich den ganzen großen Kofferraum für  uns allein, die Koffer waren neben Lara.
Wo sollte dann Herrchen hin???

Da war es richtig toll, es gibt sogar einen Strand wo auch Hunde frei rum laufen dürfen.
Das war super….ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hinlaufen soll.

Und überall war so viel Neues zu riechen und zu gucken.

Na gut, manchmal war es auch langweilig, z.B. wenn Mandy und ich mit in Boutiquen gehen mussten,
weil Frauchen und Lara shoppen wollten.
Da muss man sich ja benehmen und da darf man nicht so neugierig überall in den Ecken rumschnüffeln.

Und ins Muschelmuseum durften wir auch mit, aber da fand es nur Lara toll.

Morgens ist Frauchen immer als allererstes mit uns spazieren gegangen, da konnten wir schon mal richtig toben.
An einem Morgen hat es geregnet. Und weil der Weg so matschig war, sind wir über eine große Wiese gelaufen.
Frauchen hat wohl gedacht, dass ich wegen den Heckenwällen zwischen den Wiesen nicht gemerkt habe,
dass auf der Nachbarwiese lauter Rinder waren.

Jedenfalls habe ich die Gelegenheit genutzt.
Frauchen hatte die Kapuze auf und ist durch den Regen gestapft,
da bin ich mal schnell hinter ihrem Rücken über den Wall und habe die Kühe alle zusammen getrieben.
Stell Dir vor, die waren überall verteilt, das geht doch nicht.

Leider hat Frauchen sich dann gewundert, warum die Kühe so rennen und hat mich beim Hüten entdeckt.
Und ich sage Dir, eigentlich ist Frauchen toll, aber da war sie eine Spaß-Bremse.
Sie hat mich gerufen, und weil ich so lieb bin, bin ich dann auch gleich zu ihr zurück gekommen.
Ich habe genau gesehen, dass sie lachen musste, weil ich so ein toller Hütehund bin.
Aber trotzdem hat sie mich dann angeleint. :-((

Ich bin auch schon zweimal Sonntag-Morgen in der Hundeschule gewesen.
Ich soll nämlich die Begleithundeprüfung machen.
Kann ich gar nicht verstehen, ich bin doch schon soooooo lieb, was wollen die denn noch?

Beim ersten Mal sind Herrchen und Mandy mitgekommen.
Und weil alles so neu war, habe ich mich immer an Mandy gehalten und ihr alles nachgemacht.

Ich bin jetzt erst einmal in die Junghundegruppe gekommen, weil ich ja noch nicht so viel kann.
Beim zweiten Mal sind dann Frauchen und ich alleine hin gefahren.
Da war ich zuerst etwas unsicher ohne Mandy, aber dann hab ich gemerkt,
dass man mit den anderen Hundkumpels auch gut toben kann.
Die sind ganz schön schnell, da musste ich mich richtig anstrengen beim Spielen.
Das ist auch gar nicht schlimm, dass ich schon so alt bin, die merken das gar nicht.
Und Rolf, der Trainer sagt, dass die jungen Hunde von mir lernen können.

Aber leider wird dort nicht nur gespielt.

Also das finde ich bei Frauchen auch doof, ich muss immer auf ihrer linken Seite gehen, wie langweilig.
Bei meinem früheren Herrchen war das viiiiel schöner.
Der hat mich an die Flexi-Leine genommen, und ich konnte überall hin, nach rechts, nach links, nach vorne und nach hinten, es gibt ja sooo viel zu riechen….

Und jetzt…… ''Bei Fuß gehen'' soll ich, und ''sitz, Platz, bleib'' und so was alles muss ich lernen in der Hundeschule.

Also das überlege ich mir erst noch mal, ob ich da mit mache.
Das einzig Gute ist, es gibt immer ein Leckerli wenn ich das mache, was Frauchen sagt.

Mandy die Streberin kann das natürlich schon alles.
Frauchen denkt, ich gucke mir das bei ihr ab…. ha, da hat sie sich geschnitten, ich mache das was ich will, so, basta.

 Gestern hat Herrchen mir einen Ball gekauft.
Erst fand ich ihn ja langweilig.
Aber dann habe ich gemerkt, dass wenn man ihn herum rollt, manchmal ein Leckerli raus fällt.
Ist das nicht toll?

Ich bin ja mal gespannt, was sich Herrchen und Frauchen noch so einfallen lassen.

 So, jetzt habe ich Dir ganz viel erzählt.
Frauchen will auch noch ein paar Bilder vom Strand mitschicken.

Ich soll Dich ganz lieb von ihr grüßen, und soll Dir auch sagen,
dass sie sich ganz doll freuen würde, wenn Du mal wieder anrufen würdest.
Sie fand es immer so schön, sich mit Dir zu unterhalten.

Ganz liebe Grüße, und vielen Dank, dass Du die neue Familie für mich ausgesucht hast.

Wir sind alle ganz doll glücklich.

Priscilla

 

Hallo,
darf ich Euch meine neues Zuhause vorstellen!
Ich habe eine ganz liebe Familie gefunden,
die haben ihr Colliemädchen verloren
und die Sheltiedame Mandy war nun alleine.

Hier verteilt Frauchen an Mandy und mich Leckerlies.

Auch dieser Schlafplatz ist sehr angenehm...

wer knipst denn da???

 

 

Vermittelt

Priscilla, Colliehündin,  5 Jahre!



Liebe Colliefreunde,

ich bin die Colliedame Priscilla

und suche ein neues Zuhause für mich.

Ich bin ein Traumcollie,

aber mein Herrchen ist krank und kann sich nicht ausreichend um mich kümmern,

wie es sein sollte.

Ich bin sehr lieb und anhänglich

und schmusen gehört zu meinen Hobbys :-)!

Ich bin verträglich mit allen Hunden und auch mit Katzen.

Ich lasse mich gerne bürsten und kann Treppen laufen.

Ich bin gut erzogen, wie es sich gehört und laufe gehorsam mit oder ohne Leine.

Ich kenne Kinder ab dem Schulalter.

Auch fahre ich gerne im Auto mit Euch.

Ich bin gechipt und geimpft und lebe in NRW in der Nähe von Essen.

Wenn Ihr Interesse habt, dann mailt unter:



 

 

Zurück