Olli

Olli ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben!

Liebe Frau Jostschulte,

seit dem 17.05.2012 hat Olli ein neues, dauerhaftes Zuhause. Ich bin nach Ostfriesland gefahren und habe ihn von der Pflegestelle Onken abgeholt.
Dort konnte er nicht mehr bleiben und es war die richtige Entscheidung, da Frau Onken plötzlich erkrankte und sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Kurz vorher erlitt Olli eine Art Schlaganfall und war sehr krank, benötigte mehr Fürsorge und Pflege.

Aus diesem Grund möchte ich Sie herzlich bitten, Olli unter: Zuhause gefunden einzutragen.

Nach einer schwierigen Anfangsphase der Eingewöhnung läuft jetzt nach 4 Wochen doch schon einiges geregelter und man kennt sich gegenseitig schon etwas besser. Allerdings muss ich sagen, ist Olli viel kranker als gedacht und ein Spaziergang von 30 Minuten ist bei ihm schon grenzwertig.
Olli hatte erhebliche Schmerzen, das konnte ich selbst als Laie in seinen Augen lesen.
Nun ist er richtig eingestellt und hat deutlich weniger Schmerzen und mehr Lebensfreude.
Olli hat seine Eigenheiten, aber wir werden uns weiter zusammenraufen und sind schon heute ein ganz gutes Team.
Olli hat mein Leben bereichert und ich werde alles tun, damit er einen schönen Lebensabend bei mir genießen kann.
Anbei einige Fotos von Olli in seiner neuen Heimat.

Herzliche Grüße
Petra von S. mit Olli

 

Vermittelt

 

Neue Info vom 18. Januar!

Ollie ist ein ca. 9jähriger Colliesenior.
Er kam nach 4 Jahren aus der Vermittlung zurück,
weil seine Familie nicht mehr die notwendige Zeit für ihn aufbringen konnte.
Ollie ist ein liebenswerter und wunderschöner Kerl, der seine Menschen sehr liebt.
Nach einer Eingewöhnungszeit kann er sogar im Wald ohne Leine laufen und lässt sich ohne Probleme zurückrufen.
Er spielt trotz seines Alters gerne mit Stöckchen und schleppt sie wie einen großen Schatz durch die Gegend. 
Mit anderen Hunden versteht sich Ollie sehr gut.
 
Wie typisch für viele Collies ist auch Ollie manchmal sehr mitteilungsbedürftig und bellfreudig.
Daher wäre ein Leben in einem Mehrfamilienhaus für ihn ungeeignet.
Ollie lässt sich nicht gerne bürsten, was aber mit Maulkorb völlig unproblematisch ist.
Ollie hat Arthrose, dagegen bekommt er ein Schmerzmittel, welches nicht teuer ist.

Wir suchen für Ollie eine Familie mit ausreichender Hundeerfahrung,
in der als Einzelhund leben sollte.
Kleine Kinder sollten nicht in der Familie sein, da er sie nicht kennt.
Ältere und verständige Kinder ab 14 Jahren dürften aber kein Problem sein.

Er befindet sich z. Zt. auf einer Pflegestelle in 26427 Blomberg und wird über die Dobermann Nothilfe vermittelt.

Kontakt und Vermittlung über:

Dobermann Nothilfe e.V
Gaby Heinrichs
Tel.: 0631/43644
E-Mail: Dobigaby@t-online.de
 

 

Olli, Collierüde, 9 Jahre!


 

Olli wurde nach 4 Jahren wieder bei der Dobermann Nothilfe abgegeben, weil die Familie nicht mit ihm zurecht kam.
Ja, nach 4 Jahren......Er sieht auch noch sehr ungepflegt aus, wird aber einem Hundefriseur vorgestellt.

Angeblich soll Olli dominant sein und seinen Kopf durchsetzen wollen.
Olli hat Arthrose , dafür bekommt er aber Schmerzmedikamente die nicht teuer sind.
Mit anderen Hunde kommt Olli zurecht.

Da wir leider nicht wissen , was an den Aussagen der Vorbesitzer stimmt
oder nicht stimmt, sollte Olli nicht zu Kindern vermittelt werden,
da wir nicht sagen können wie er reagiert das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Möglich ist natürlich auch, das Olli gut mit Kindern zurecht kommt..
Olli ist in der Nähe von Siegen in einer Hundepension,
er sucht nun schnell eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause

Kontakt und Vermittlung nur über:

Dobermann Nothilfe e.V
Frau Gaby Heinrichs
E-Mail: Dobigaby@t-online.de

Zurück