Monty

Monty hat nur ein Auge!!

Vermittelt

Dringender Notfall!
Monty hat nur noch 3 Monate Zeit!!!!!!
Wenn er in der Zeit nicht vermittelt wird,
muss er zurück in das Gehege mit vielen Strassenhunden,
dort hat ein Collie mit nur einem Auge keine Chance.

Neue Info vom 5. Mai!

Für Monty haben sich einige Familien gemeldet.
Es ist jetzt noch die Frage, wie er nach Deutschland kommen kann.

 

Neue Info vom 9. März!

Hallo Frau Jostschulte,

Leider noch überhaupt keine Interessenten für Monty, aber die Zeit drängt!
Er könnte bereits im April ausreisen, Titer Test ist schon gemacht wurden
und er hat nur noch eine Möglichkeit von drei Monaten, in der Pension in Montenegro zu bleiben.
Er ist dort in einer Box, bekommt Medikamente und Futter.
Ist aber zu weit von seinem Pfleger Mirko entfernt, da dieser den ganzen Tag
arbeitet und keine 20km einfache Strecke jeden Tag fahren kann.
Er kommt also nicht raus und nach Ablauf der drei Monaten....naja.
Bitte, könnten Sie den Text überarbeiten was die Ausreise betrifft und auf die Dringlichkeit verweisen?
Wenn er hier nicht vermittelt werden kann, ist sein Schicksal besiegelt.
Bitte, schauen Sie sich ihn doch an, ist so ein Lieber.

Vielen herzlichen Dank,

Sorgenvolle Grüße

Claudia P.

 

Monty, Collierüde, 8 Jahre, kastriert!

Monty hat nur ein Auge!!

Hallo, mein Name ist Monty und ich darf mich hier vorstellen:

Ich bin ein acht Jahre alter kastrierter Collie Rüde und ein richtiges Schmüsie.
Ich habe Leishmaniose und benötige, für den hoffentlich umfangreichen Rest meines Lebens, eine medikamentöse Behandlung dagegen.
Diese erfolgt momentan mittels Allopurinol. 
Ihr müsst wissen, ich lebe im Moment in Montenegro und bevor mich die Tierschützer von NVO Spas aufgenommen haben, lebte ich auf der Straße.
Dort habe ich auch ein Auge verloren.
Sie nahmen mich auf und haben mich bis jetzt  sehr liebevoll  behandelt,  und versucht, hier ein Zuhause für mich zu finden. 
Leider erfolglos . Aber jetzt geht es mir gut und ich werde diesen Monat auch einen Titer-Test machen, damit ich in drei Monaten  vielleicht ausreisen kann.
Generell bin ich bei Kontakt mit anderen Hunden freundlich und aufgeschlossen,  dominate, aggressive Rüden  Rüden
habe ich ein paar Probleme. Aber wen wundert dass, habe ich doch auf der Straße gelebt. 
In dem Park, in dem ich mich aufgehalten habe, habe ich mit zwei Katzen gelebt, aber ich glaube,
dass müsstet ihr in meinem neuen Zuhause noch einmal testen wie es geht.
Über mein Verhalten gegenüber Kindern, die doch auch etwas älter, (zehn Jahre und mehr)  sein dürfen, ist nichts bekannt.
Das Leben ist ja immer Veränderung und Wandel und ich wünsche mir einfach ein liebevolles Heim.
Ich genieße die Streicheleinheiten sehr die ich bekomme, auch Fellpflege ist mir bekannt und sehr willkommen. 
Mein ''Pflege-Papa'' Mirko geht mit mir auch schon ohne Leine spazieren, Ihn kenne ich, und ich vertraue ihm auch.
Auch die Grundkommandos sind mir bekannt, und ich bin wie jeder Collie immer bereit zu lernen,
fahre im Auto mit und freue mich auf meine Zukunft bei netten Menschen. 
Ach so, mein Futter und meine Leckerlies teile ich momentan noch nicht so gerne, aber daran kann ja gearbeitet werden.

Wenn ihr ernsthaftes Interesse an mir habt, dann schreibt eine
e-Mail propoto14@gmx.de
oder ruft Anoushka P. unter der Nummer 0162-8228503 an.
Bitte ruft sie zwischen 17:00 und 21.00 Uhr an, ich bin sicher, sie wird antworten.
Vielen Dank,  euer Monty.

Zurück