Mia

 

Mia, geb. ca. 2013, 55 cm

Mia kam im Januar 2020 mit vier weiteren Hunden ins Casa Cainelui/Rumänien!
Bericht einer Helferin: Als ich im Juli 2020 im Casa war und Mia kennenlernen wollte, bekam ich sie kaum zu Gesicht.
Sie hielt sich fast ausschliesslich in ihrer Hundehütte auf. Wagte ich einen Blick in die Hütte, knurrte sie und zeigte mir eindrücklich ihre Beisserchen.
Im Mai und Juli 2021 war ich wieder vor Ort und inzwischen sind wir beide dicke Freunde geworden, bin ich verliebt in diese ältere Charakterhündin.
Nimmt man sich Zeit und setzt sich in den Seniorenfreilauf, in welchem Mia mit drei Rüden wohnt –
und hat vielleicht noch etwas Leckeres dabei – so dauert es nicht lange, und Mia kommt auch aus ihrer Hütte.
Erst einmal Leckerlis abholen, und dann, wenn sie sich einen Eindruck vom Zweibeiner verschafft hat und diesen für okay befindet,
liebt sie es, gestreichelt zu werden, ja richtig zu schmusen. Ab und zu freut sie sich richtig und rennt übermütig eine Runde.

Mia ist im Umgang mit Hunden souverän und zeigt sich verträglich mit den drei Rüden, mit welchen sie zusammenlebt.
So, wie Mia sich aktuell zeigt, wünsche ich mir für sei ein ebenerdiges und eher ruhiges Zuhause bei Menschen,
welche Mias Bedürfnisse lesen können und die Freude an ihrem Charakter haben, sie so annehmen, wie sie ist.
Schön wäre für sie ein Zuhause mit einem Garten und im Zuhause ein Rückzugsort, da sie sich nach intensivem Kuscheln gerne wieder in ihre Hütte zurückzieht.
Sie zeigt klar an, wieviel und wann sie Zuwendung möchte und wann sie sich wieder in ihre Hütte zurückziehen will.

Kontakt unter:

Casa Cainelui in Temeswar (Rumänien)
https://www.casa-cainelui.com/unsere-hunde/hündinnen-m-z/mia/
Link kopieren!

Zurück