Merlin

Wuffidiwuff, hier ist wieder mal der Merlin!

Na sowas, es ist doch glatt schon 1 Jahr vorbei - ein Jahr also mit meinen ''Neuen''.
Frauchen sagt, ich habe mich zu einem kräftigen, energiegeladenen, mutigen, schlitzohrigen, 
übermütigen, wissbegierigen, sanftmütigen und wunderschönen Colliemann entwickelt.
Tja, meine Neuen hätten nicht gedacht, was für eine Hundepersönlichkeit so aus mir wird.
Ich bin ja auch für so manche Überraschungen gut, meine Neuen habe ich auch schon gehörig geschockt mit meinem Übermut,
z.B. bin ich 2 m tief in einen Bach gerutscht, weil ich wieder mal zu neugierig war,
hatte aber nicht bemerkt (Herrchen allerdings auch nicht, konnte man definitiv nicht sehen),
dass der Bachrand tief unterspült war nach dem vielen Regen im Frühsommer.
Passiert ist mir dabei aber gaar nix.
Herrchen hat sich dann oben an den Rand auf den Bauch in den Dreck gelegt, anders kam er nicht an mich ran,
und hat mich an den Vorderbeinen hochgezogen, ich bin hinten mitgekrabbelt, im Teamwork auf’s Trockene.
Das alles hat mir überhaupt nichts ausgemacht, ich fand’s einfach toll, das war für mich ein klasse Abenteuer, so was liebe ich.
Meine Neuen allerdings hatten so komisch geguckt??  
Frauchen sagt, ich benehme mich mit meinen 5 Jahren wie ein 1-jähriger Rabauke. Sieht man mir doch auch an oder?
 


Der Grassamen um mein Gesicht zeugt von meiner neugierigen Schnüffelnase und ist jetzt natürlich täglich dran.
Manchmal quietsche ich auch laut vor Lebenslust bevor ich losstürme.

Jetzt im Oktober ist auch wieder die Pilzsuchzeit, das haben mir meine Neuen schon gleich letztes Jahr gezeigt.

Hey, ich habe diesmal sogar selbst einen Steinpilz gefunden, seht ihr das?

Hm, ja wo ist denn jetzt bloß das Frauchen abgeblieben, ich hab’ schließlich kein Messer ….

Nach langem Suchen und Finden hat Frauchen mich vor den Steinpilzen fotografiert.
Der große da vorne, das war mein Fundstück - ich bin ja soooo stolz auf mich!

Das schöne nach der Pilzesucherei ist aber, wenn Frauchen dann die Pilze mit Butter anbrät.
Dann darf ich das Butterpapier abschlecken, ist das nicht der Hit?


Ich  schlecke so schnell von rechts nach links und zurück, dass die Fotos gar nicht richtig scharf werden.
Nun ja, das wesentliche ist schon zu sehen. Hmmm lecker!

Na dann mal einen weiter allseits schönen Herbst,

Merlin-Wuff-Tschüß

 

 

Ein kräftiges Merlin-Wuff Euch allen !

(Bild: Merlin fand für sich einen Christbaum)

Wollte mich mal wieder melden, schließlich ist bald Weihnachten und da ich ein cleverer Collie bin,
habe ich mir schon Ende Oktober mein Christbäumchen ausgesucht: klein, fein, mein.

(Bild: Winterwald mit Gesicht)

So, jetzt ist es Mitte Dezember, ich suche mal mein Christbäumchen. Aber oh je, ich find’ ihn nicht mehr.
Ja hätt’ ich ihn doch bloß markiert, dann hätte ich ihn sicher auch schon längst erschnüffelt.
Optisch ist er genauso gut getarnt im Schnee wie ich. Von mir sieht man fast nur ein Gesicht im Winterwald,
der restliche Merlin vermischt sich mit dem Weiß des Schnees und den braunen Buchenblättern.
Aber schließlich soll das Bäumchen ja nicht mich finden sondern umgekehrt.

(Bild: Eisbärpoppes von Merlin)

Frauchen sagt immer, ich hätte einen Eisbär-Poppes. Ja gut, sieht schon ein bischen so aus,
mein Fell muss noch länger runter wachsen, das dauert eben ein Weilchen. Mal ehrlich Leute,
man sieht doch meine viel längere Rute, ist doch kein Eisbär-Stummel - also nein sowas aber auch!

(Bild: Merlin denkt nach)

Auf der Suche nach meinem Weihnachtsbäumchen habe ich ordentlich durch den Schnee gepflügt,
leider erfolglos, muss noch mal genau nachdenken wo’s war. Frauchen hat mich getröstet und gesagt, wir würden
einen gaaanz großen Baum bekommen. Okay, abgemacht, dann gebe ich die Suche halt nun auf …..,
mmh, hätte meinen sicher doch noch gefunden ….. schnüffel schnüffel ….?!

So, dann wünsche ich jetzt mal allen eine schöne Weihnachtszeit, und einen nicht so lauten Jahreswechsel.

Wuffige Grüße von Merlin

 

Hallo hier ist der Merlin.
Meine Güte, ich habe viel zu tun hier in meinem neuen Zuhause,
muss immer zu den Terrassentüren rausschauen,


ob sich irgendwas da draußen tut, Eichhörnchen, Marder, Igel und so.
Ich muss dazu von einem in das andere Zimmer flitzen,
damit ich auch ja alles sehen kann, spannend sage ich Euch, ist tierisch was los hier.
Das Grundstück ist groß und voll von Büschen, Bäumen, Hochbeeten, Holzstapeln.
Ich habe echt zu tun, all die Katzen aufzustöbern,
die sich in unbefugter Weise Breit machen.
Manchmal muss ich auch mit allen Vieren hochspringen um die Miezen sehen zu können.
Fitness pur!
Auch mit Frauchen und Herrchen Pilze suchen ist ein Heidenspaß,
ich renne mit Hochgeschwindigkeit im Achter um die Bäume,
springe über Baumstämme, angefeuert von den Beiden,
die sich darüber so freuen, dass ich gleich noch eine Extrarunde renne.
Daheim bin ich dann richtig müde, schmuse noch ein bisschen mit den Beiden und schlafe dann tief und fest.
Im Traum renne ich dann mit den Pfoten weiter und wuffe dazu,
sagt Frauchen, ich selbst merke davon ja nix.
Also, bis dann mal wieder,
Merlin

 

Vermittelt

Merlin, Collierüde, 4 Jahre!



Liebe Colliefreunde!

Darf ich mich vorstellen,

mein Name ist Merlin und ich suche für mich ein neues Zuhause.

Das Leben unserer Familie hat sich sehr geändert.

Sonst hat Oma immer auf mich aufgepasst, aber nun ist sie verstorben

und da Frauchen nun den ganzen Tag arbeiten muss,

bin ich am Tage alleine und das gefällt mir gar nicht.

Ich bin ein lieber und verschmuster Collie.

Ich gehorche auf's Wort und ich bin gut erzogen.

Ich bin verträglich mit allen Hunden.

Katzen kenne ich nicht.

Ich fahre im Auto mit Euch, ich durfte auch immer mit in den Urlaub fahren.

Ich kenne hundegewohnte Kinder ab 6 Jahren und ich kenne Treppen.

Zum Bürsten sind wir immer zum Hundefriseur gegangen ;-).
Ich lebe in der Nähe von Fürth.

  

 

Wenn Ihr mehr über mich wissen möchtet,

dann mailt unter:

 

Zurück