Marley

Nun bin ich nicht mehr Einzelhund, wir haben seit einiger Zeit eine Collie-Mix-Hündin bei uns
und wir verstehen uns prima, besser hätte es nicht sein können.

 

Liebe Heidi,

vor einem halben Jahr hat mich mein ehemaliges Frauchen von einem schlimmen Platz weggeholt
und hat sich mit ihrer Familie liebevoll um mich gekümmert.

Danach wurde ich von Heidi vermittelt und bin dann 1000km in mein neues Zuhause gereist.
Jetzt bin ich schon über einen Monat lang bei meiner neuen Familie und ich möchte Euch ein wenig davon berichten.

Zuerst musste ich lange im Auto fahren und auch einmal im Hotel übernachten.
Das war erst mal etwas verwirrend, aber meine neuen Menschen haben mich viel gestreichelt und mit mir geredet,
das gab mir Sicherheit. Schließlich kamen wir spät abends an und dann lernte ich erst mal alle Familienmitglieder kennen.

Hier wohnen außer mir 4 große und ein kleiner Mensch und 6! Katzen, denn es ist ein großes Haus und darin wohnen zwei Familien.
Eine oben und Eine unten. Ich wohne unten, da hab ich´s nicht so weit in den Garten!

Als wir ankamen, stand ich gleich im Mittelpunkt. Ich wurde von allen gestreichelt und bewundert, nur eine der Katzen hat mich angefaucht,
aber ich hab´s einfach ignoriert und als Revanche gleich mal ihr Katzenfutter aufgefressen.
Das darf ich ja eigentlich nicht, aber mein neues Frauchen hat´s mir verziehen, weil´s doch so eine lange Fahrt war.

Die Menschen in meinem Haus treffen sich ganz oft und meistens sind alle oben und unten gemischt
und ganz oft kommen auch noch viele andere Menschen zu Besuch.
Mir gefällt daran besonders wenn alle zusammensitzen und ich mittendrin faul herumliegen und mich streicheln lassen kann!
Alleine bin ich auch nie, selbst wenn meine neuen Menschen mal einkaufen fahren.
Da muss ich zu Hause warten, weil ich eben ziemlich groß bin
und mit all dem Hunde- und Katzenfutter zusammen nicht ins Auto passen würde.
Das ist Ok, denn dann leisten mir meine 4 neuen Katzenfreunde Gesellschaft.

Edmund, ein grauer Kater ist mein bester Freund, Gimli, ein roter Kater,
der schläft immer in meinem Bett, Biene, eine bunte Katze
und noch Winnie, eine uralte Katze, die mir immer Küsschen gibt.

Manchmal kommt auch Herr Mitzi, ein schwarzer Kater mit weisen Schuhen von oben zu Besuch,
und abends auf meiner letzten Runde treffe ich immer Löwe, einen Kater der seinem Namen voll gerecht wird.
Der wohnt auch oben, aber davon später.

Mein neues Frauchen arbeitet zu Hause.

Sie hat im Haus einen großen leeren Raum und viermal in der Woche kommen noch mehr Menschen und die gehen dann alle in den leeren Raum.
Sie bewegen sich ganz komisch und verbiegen sich in alle Richtungen.
Ich finde es etwas eigenartig, aber ich seh´s mir an und wenn die Pause kommt dann liege ich wieder in der Mitte und lass mich von allen kraulen!

Aber nicht dass Ihr glaubt, ich liege den ganzen Tag auf der faulen Haut.
Mein neues Frauchen und Herrchen halten mich ganz schön auf Trab!

Gleich morgens drehen wir eine große Runde, selbstverständlich, schließlich muss ich mich nach einer langen Nacht auch mal erleichtern.

Am Vormittag geht´s in den Garten.
Dort treffe ich meine Hundefreunde aus der Nachbarschaft und wir gehen eine Runde schnüffeln oder balgen.

Manchmal helfe ich auch bei der Gartenarbeit oder ich liege einfach im Schatten unter einem Baum.

Ganz oft macht mein Frauchen mit mir ein ganz besonderes Ritual.
Sie springt mit mir über Tische und Bänke, kriecht mit mir unter Hindernissen hindurch und rollt sich mit mir auf der Wiese herum.

Anfangs fand ich das ziemlich seltsam und ich hab´s auch nur ihr zuliebe mitgemacht, mittlerweile macht´s mir aber sogar Spass
und mein neues Frauchen freut sich immer so wenn ich etwas Neues gelernt habe!

Meine Lieblingsbeschäftigung im Garten ist das Ballspielen mit einem Ball, den ich in meiner großen Spielzeugkiste gefunden habe
(ganz ehrlich, ich hab eine eigene Spielzeugkiste aber manchmal bediene ich mich auch heimlich in der Katzenspielzeugkiste.
(Verrat´s aber nicht meinem Frauchen!).

Nachmittags gehen wir in den Wald.
Bergauf, bergab, viele Kilometer.
Am Anfang war ganz schön anstrengend aber inzwischen genieße ich die langen Entdeckungsreisen durch den schier endlosen Wald.

Mein Lieblingsplatz ist eine große Wiese mitten im Wald, in der Ferne kann man die Berge sehen auf die wir auch manchmal wandern.
Frauchen und Herrchen werfen mir dort immer Bockerl, das ist österreichisch für Kiefernzapfen, und ich kann nach Herzenslust herumtollen.
Ein bisserl österreichisch hab ich auch schon gelernt.
Zum Beispiel gehe ich jetzt ''Lackerlmachen'' und nicht mehr Pipi ;-)!

Ihr könnt Euch vorstellen, wenn ich da abends nach Hause komme,
bin ich hundemüde und schlaf nach dem Futter gleich in meinem neuen Bett oder auf meinem Schaffell ein.

Mit Herrchen gehe ich spätabends noch mal raus. Dort treffe ich dann Löwe.
Wir begrüssen uns, gehen gemeinsam unsere Runde und dann nach Hause. Er nach oben und ich nach unten.

Dann kommt die Nacht und am Morgen, gleich wenn ich merke dass meine neuen Menschen wach werden,
stupse ich sie sooooo lange mit meiner langen Schnauze bis sie endlich aufstehen und alles von vorne losgeht.
Natürlich erst nach einer ausgiebigen Streicheleinheit bei der ich, weil ich nicht schnurren kann, eben wohlig vor mich hin brumme.

Ich find´s toll hier und das Beste ist mein neues Frauchen hat mit ins Ohr geflüstert,
dass ich für immer hier bleiben darf!

(Frauchen flüstert mir oft ins Ohr, manchmal singt sie auch, dann setz ich immer meinen schönsten Hundeblick auf, das gefällt ihr!)

Auf Urlaub werde ich auch mitfahren aber davon berichte ich das nächste Mal.

Bis dann, macht´s gut! Liebe Grüsse, genießt Euer Leben, ich tu´s auch!!

Euer Marley

 

 

Mein bester Freund Edmund, der mich immer mit einem Küsschen begrüsst,
wenn ich nach Hause komme.

Ich bin jetzt ein Österreicher und lebe in der Nähe vom schönen Wien!
Meine Menschen sind fast 2000 km gefahren, um mich zu holen.
Mir geht es sehr gut und ich bin der Liebling aller.
Frauchen hat ein Tanzstudio und mein grosses Erlebnis ist,
wenn ich mit ins Studio darf.
Ich liege auch ganz brav und schaue mit grossem Interesse zu.
Auch mit den Katzen habe ich mich angefreundet.
 

 

 

Vermittelt

Marley, Collierüde, 4 Jahre, kastriert!



Liebe Colliefreunde!

Mein Name ist Marley und ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Ich habe alle Eigenschaften, die Collies so liebenswert machen.

Ich bin sehr lieb und verschmust.

Auch bin ich nett zu Katzen!

Kinder im Schulalter mag ich auch.

Und im Auto fahre ich gerne mit Euch.

Ich bin gut erzogen und laufe an der Leine, wie es sich gehört.

Ich lebe in der Nähe von Duisburg!

 

 


 

Wenn Sie mehr über Marley wissen möchten,

dann mailen mit einer ausführlichen Beschreibung

hjostschulte(at)web.de

So funktioniert die mailadr. nicht, sie müssen
wegen Spamschutz:(at)durch@ersetzen!

Was ist Spamschutz?

 

Zurück