Lucky

Hallo liebe Frau Jostschulte,

da hat meine Mami doch die Tage auf ihrer Web-Site gesehen, dass sie die Fotos von unserem Frühjahrsurlaub eingestellt haben und dachte,
vielleicht möchten Sie auch ein paar Eindrücke von unserem supertollen Sommerurlaub an der Nordsee (Hooksiel /Schillig) .
Der Urlaub war superspitzenklasse. Ich habe gelernt ins Wasser zu gehen. Habe das Watt und den Sandstrand kennen und lieben gelernt. 
Auch der Garten von dem FH war ideal für uns 2 verrückte Collies. 
Aber meine Eltern (Claudia und Matthias) sind ja so einfach zufriedenzustellen: 2 zufriedene Hundis und schon geht's meinen Menschen auch gut.

 
Ich denke, Sie sehen, dass ich wirklich viel Dussel bei meiner Endfamilie habe.
Ich bin rundum glücklich und zufrieden  UND meine Menschen auch.

Ganz liebe Grüße aus Lübbecke
von
Lucky

 P.S.  Liebe Grüße auch von meiner Mami Claudia und dem restlichen Rudel.....

 

Juni 2014

13. November

Hallo Frau Jostschulte,

 

es hat geklappt. Ich habe ein neues Zuhause gefunden. Und das bei einer ganz lieben Colliehündin.
Gestern im Geschäft (da bekam ich neue Kleidung  - Leine, Geschirr) wurde meine "Mami" gefragt,
ob wir, die Finou und ich, Mutter und Sohn sind.  Ja, wir sind uns ziemlich ähnlich, grins, grins.  Aber in der Tat, wir verhalten uns so.
Ich kann mich super an Finou orientieren.
Gestern  traute ich mich zum 1. Mal auch richtig mit Finou zu toben und gestern abend vor dem Sofa durfte ich meinen Kopf auf ihre Vorderpfoten legen.  Leider hat meine "Mami" in solchen Augenblicken keine Kamera in der Nähe.  Auch in ihr Körbchen darf ich rein.
Heute morgen haben wir ganz dicht  nebeneinander vor der Treppe gelegen und darauf gewartet,
dass die Mami endlich die Treppe runterkommt. Was haben wir uns dann gefreut.

Die Spaziergänge hier liebe ich sehr - es gibt sooooo viel zu riechen und überall lauter Hunde, die ich immer freundlich begrüße.
Jetzt im dunklen Winterhalbjahr macht meine Mami allerdings die Morgen- und Abendrunden immer in der Stadt / Siedlung.
Da kennt die Finou so komische Komandos, wie "Bürgersteig", "Straße",....
Das hab ich erstmal komisch aus der Wäsche geguckt, aber ich habe schon begriffen,
was meine Mami damit meint und weil ich immer viele Leckerlis bekomme, mache ich die Dinge schon oftmals richtig.
Die Stadt ist auch ok, aber mit den Feldern, dem Moor kann es nicht mithalten.
Heute lerne ich mit meinem neuen Rudel den Lübbecker Wald kennen.
Finou hat mir schon ins Ohr geflüstert, dass es dort superschön sein soll. Da will ich mich mal überraschen lassen.

Liebe Frau Jostschulte,

ich freue mich, dass Sie so schnell ein neues Zuhause für mich gefunden haben.
Hier darf ich für immer bleiben, das flüstert mir meine Mami abends vor dem Schlafen immer ins Ohr, dann kann ich super träumen.

 

Bis bald (bestimmt mit neuen Fotos)

Lucky

 

Vermittelt

Lucky, Collierüde, 2 1/2 Jahre!



Liebe Colliefreunde!

Mein Name ist Lucky und ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Man hat mir gesagt, hier könnte ich Glück haben!

Ich bin ein ganz lieber Collie, verschmust und sehr anhänglich.

Ich habe ein tolles Wesen und ich bin sehr sanftmütig.

Ich gehorche gut und kenne die Grundkommandos.

Ich kann an der Leine gehen.

Katzen kenne ich nicht in Haus und draussen jage ich gerne Katzen!

 

Ich habe alle guten Eigenschaften eines Collies und Frauchen sagt,

ich bin ein Traumcollie.

Ich habe in einem Zuhause mit kleinen Kindern gelebt

und das war zuviel Stress für mich.

Seit dem habe ich Angst vor Kindern,

was sich durch Unsicherheit zeigt.

So suche ich ein Zuhause ohne Kinder, (ab 14 J. würde gehen).

Das Zuhause sollte im eigenen Haus sein mit eingezäuntem Garten,

wie ich es gewohnt bin und ländlich liegen.

Und es muss ein Zweitcollie da sein,

eine ältere Colliehündin, die mir Sicherheit gibt.

Als Einzelhund werde ich nicht vermittelt.

Collieerfahrung solltet ihr auch haben.

Ich lebe in NRW. 


 

Wenn Ihr mehr über mich wissen möchtet,

dann mailt unter:

 

Zurück