Lilly

       

Morgens frisches Brunnenwasser trinken, was im Teich für die Enten jeden Morgen neu eingelassen wurde.
Und mittags einen Mittagschlaf im Garten.

Die Heuballen wurden gewickelt und noch vor 5 Wochen hast du gewartet, dass du wieder über die Wiesen laufen kannst zu Volker!

Und Simba war ein lieber Kumpel für dich nach dem grossen Verlust von deiner Schwester Sina.
Shila genannt Sina

28.04.2007-01.08.2022

Geliebte Lilly!

Jetzt war es soweit, wir mussten dich gehen lassen, du hast dich hingelegt und bist nicht mehr aufgestanden.
Dein Herz wurde jeden Tag schwächer und damit dein Körper.
Du durftest über 15 Jahre alt werden und hast Volker jeden Tag von morgens bis abends begleitet.
Vor 10 Jahren kamst du mit deiner Schwester hier her und hast dich sofort für Volker entschieden.
Er war deine große Liebe und egal wie das Wetter war, du bist bei ihm gewesen,
bei 17 Grad minus und bei strömenden Regen, nichts war dir zuviel.
Bist über die Wiesen mit ihm gelaufen und hast abends die Gänse und Enten in den Stall gebracht,
mit Volker zu arbeiten war dir wichtig.
Und als deine Schwester Shila, genannt Sina ging, hast du dich um Simba gekümmert.
Er durfte sich immer zu dir quetschen, du hast ihm immer Platz gemacht oder zumindest Kopf an Kopf mit ihm gelegen.
Für Simba bist du die Königin gewesen, er muss jetzt lernen, ohne dich zu leben.
Deine stille leise Art werden wir vermissen.
Auf jeden Menschen und Hund bist du freundlich zugegangen und hast Simba gezeigt, dass er keine Angst haben muss.
Geliebte Lilly, grüsse Sina von uns und wir wissen, deine Seele ist bei uns.

In Liebe Heidi und Volker mit Simba

 

Schöne Tage nicht weinen,

das sie vergangen,

sondern lächeln, dass sie gewesen.

Rabindranath Tagore


Nun wollen wir auch mal von unserem neuen Zuhause erzählen.
Wir leben auf einem Bauernhof.
Hier leben in Idylle Ziegen, Hühner, Gänse, Schweine, Kühe und Pferde.

 und die Gänse, die ich auch abends in den Stall treibe.
Von den Gänsen lasse ich mir keine Angst machen,
die können noch so viel schnattern.

Ich habe überhaupt keine Angst vor unseren grossen Tieren.
 

und bin meistens  immer mittendrin.

 

 Auf die Hühner muss ich besonders aufpassen.
Bevor wir kamen, hat der Habicht ab und zu ein Huhn geholt,
aber seit dem ich hier aufpasse,
traut er sich nicht mehr.
Ein Huhn alleine ist nicht gut,
ich bin nur zufrieden,
wenn ich die Truppe zusammen habe.

Sina schaut immer zu, sie hat dazu keine Lust,
das ist meine Sache!!

Abends wird in trauter Runde geschlafen,
denn der neue Tag wartet mit seinen Aufgaben.

Vermittelt

Lilly, 4 Jahre!



Liebe Colliefreunde!

Ich bin die Colliedame Lilly und versuche auf diesem Wege wie Sina ein neues Zuhause für mich zu finden.

Manchmal kommt es im Leben anders als erwartet,

und durch Veränderungen in meinem Umfeld suche ich eine neue Familie.

Ich bin ein typisches Colliemädchen und mit allen Eigenschaften ausgerüstet,

was meine Rasse so liebenswert macht.

Ich bin seeehr verschmust und streichelsüchtig.

Ich bin gut erzogen, wie es sich gehört für eine Colliedame :-)

und gehorche sehr gut.

Ich gehe an der Leine und nach einer Eingewöhnungszeit auch ohne Leine.

Ich liebe es, gebürstet zu werden.

Auch fahre im Auto mit Euch und kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben,

aber nur mit einem Zweitcollie.

Ich spiele gerne mit dem Ball und bringe Euch jeden Stock oder Ball zurück.

Verträglich bin ich mit allen Hunden und ich kenne Hasen und Meerschweinchen.

Silvester habe ich keine Angst vor Knallern, aber glatte Böden finde ich nicht so toll.

Da kann man ja zum Glück Läufer drüber legen ;-)!

Wir suchen für mich ein Zuhause in ländlicher Umgebung mit Haus und eingezäuntem Garten,

wie ich es gewohnt bin.

Aber ich komme nur als Zweithund zu einem vorhandenen Collie,

da ich noch nie alleine gelebt habe.

Wenn Kinder vorhanden sind,

sollten die im vernünftigen Schulalter sein.

kleine Kinder machen mir Angst.

Wenn Ihr schon immer 2 Traumcollies im Doppelpack gesucht habt,

dann bietet sich jetzt diiieee Gelegenheit

denn Sina und ich kommen auch gerne zusammen zu Euch!!!

Wir sind gechipt und geimpft und leben in der Nähe von Dortmund!

 

 

Wenn Ihr mehr über mich wissen möchtet,

dann mailt unter:

hjostschulte(at)web.de
Wegen Spamschutz: (at) durch @ ersetzen!

   Was ist Spamschutz?

Zurück