Lexi

 

Lexi, Collie-Mix-Hündin, ca. 7 Jahre!

Lexi ist blind geboren!

 Unsere blinde Lexi ist nun auch schon fast 3 Jahre hier bei uns und wünscht sich so sehr ein eigenes, ruhiges Zuhause.

Die hübsche Collie-Mix-Hündin ist ca. 7 Jahre alt und hat bisher noch kein Glück gehabt.
Lexi kam schon blind zur Welt und kommt sehr gut in ihrem Leben zurecht.
Nach anfänglichen Orientierungsproblemchen hat sie sich schnell und gut hier bei uns eingelebt.
Sie kennt ihre Wege, ihre Umgebung und ihre Pfleger. Schmusen, kuscheln und spazieren gehen findet sie richtig klasse.
Wenn sich doch mal etwas Neues ergibt, reagiert sie unsicher und ängstlich, lässt sich dann aber auch von einer vertrauten Person beruhigen.
Lexi braucht einfach nur eine ruhige Führungsperson, der sie auch vertraut und welche sie anleitet.
Hundeerfahrung sollte man also schon mitbringen.
Andere Tiere und Kinder sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben, die kann sie nicht einschätzen und reagiert manchmal sehr forsch.
Ansonsten ist sie eine sehr anhängliche und ruhige Hündin, die gerne noch einen schönen Lebensabend verbringen möchte.

Wenn ihr ein Körbchen frei habt, vielleicht auch noch Erfahrung mit blinden Hund habt und sie sich in euer Herz geschlichen hat,
dann meldet euch doch ganz einfach.

Auch Patenschaften würden uns sehr helfen.

Weitere Infos zu Lexi gerne unter der 0172/8576154
Tierhilfe Weiding e.V.




 

 

Zurück