Lego

 

   

Lego hat eine Pflegestelle gefunden!
Den Link kopieren und in die Adressleiste geben!
https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/lego

Lego ist zu einem Notfall geworden.
Alle seine Freunde, mit denen er aufgewachsen ist, haben das Tierheim verlassen.
Er bleibt alleine zurück und wurde schon gebissen. Wir hoffen, dass er schnell ausreisen darf.
Nach der Kastration hat er zu genommen, was bei Bewegung sicher bald wieder verschwindet.

 

 

24. Januar 2023

Lego wurde heute kastriert. Er ist jetzt ausreisebereit!

 

Unser Lego ist ein hübsches Kerlchen, bei dem vor kurzem der Zahnwechsel begonnen hat.
Dementsprechend dürfte er etwa im Mai 2022 geboren worden sein.
Sein Leben hat nicht gerade rosig begonnen,
denn er wurde am 26. Juni als hilfloses Würmchen einfach in der Hundeklappe des Tierheims in Dobrich abgeladen.
Und seitdem lebt er dort.

Letztendlich war es wahrscheinlich Glück für ihn, denn er hat die gefährliche Welpenzeit überstanden und hat nun die Chance auf ein richtig tolles Zuhause.
Weiterhin positiv ist, dass er zusammen mit anderen Welpen aufgewachsen ist und sich sehr sozial mit seinen Artgenossen zeigt.
Obwohl er der größte Hund in seiner Gruppe ist, ist er sehr ruhig und defensiv.

Und Menschen gegenüber verhält Lego sich schüchtern und versucht sich erst einmal vor uns zu verstecken.
Dafür zieht er sich in die Sicherheit der Hundehütte zurück.
Wenn man ihn aber einmal gefangen hat, ist er ganz brav und lässt alles mit sich machen.
Regelmäßiger und enger Kontakt zum Menschen wäre sehr wichtig für ihn, damit er Vertrauen aufbaut und schnell lernen kann,
dass er vor uns keine Angst haben braucht.
Deshalb hoffen wir, dass Lego zügig entdeckt wird und schon bald die Reise nach Deutschland antreten darf!

Was man noch über Lego wissen sollte ist, dass er außer der kleinen und sehr begrenzten Tierheim-Welt noch nichts kennt.
Er kennt weder das Leben in einem Haus mit all den Geräuschen, die für uns selbstverständlich sind noch hat er es lernen müssen, stubenrein zu sein.
Das Laufen an Halsband/Geschirr und Leine wird ebenso neu für ihn sein wie Straßenverkehr.
Und hier sind wir an einem wichtigen Punkt: Aufgrund seiner Schüchternheit sehen wir Lego keinesfalls in einer Großstadt.
Für ihn wäre ein ruhiger Haushalt in ländlicher Gegend ideal, in dem gerne ein bereits vorhandener Hund leben dürfte,
der ihn an die Pfote nehmen und ihm die Eingewöhnung erleichtern würde. Das wäre schön, ist aber keine Bedingung.
Wichtig ist, dass Interessenten in jedem Fall Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen, denn zurückhaltende Hunde wie Lego brauchen anfangs viel Zeit,
um sich einzufinden und an ein neues Leben und engen Kontakt zum Menschen zu gewöhnen.

Aus Erfahrung wissen wir, dass besonders die schüchternen Hunde ganz angenehme Begleiter sind
und dass man sich über jeden noch so kleinen Schritt riesig freuen kann, weil er für den Hund ein ganz großer ist!
Es ist etwas Besonderes, Hunde, die nicht immer in der ersten Reihe stehen, auf diesem Weg zu begleiten und ihre Entwicklung zu verfolgen.
Bereit dafür ist Lego, denn er ist gechipt und geimpft und wartet nur noch auf sein Ausreiseticket!

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unseren süßen, noch etwas zurückhaltenden Lego haben,
füllen Sie bitte das Bewerbungsformular auf der Seite von Grund zur Hoffnung aus.
Den Link kopieren und in die Adressleiste geben!
https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/lego

Grund zur Hoffnung e.V.
Verena Albert
0176-20752489
verenaalbert@hotmail.com


 

Zurück