Lassie

  

    

Lassies Schicksal hat ein glückliches Ende gefunden.
Nach einem unglücklichen Start in einer Familie, in der er nicht bleiben konnte,
lebt er jetzt dort, wo früher Benny gelebt hat!
Auf Lassies Haut wurden nach dem Scheren sehr viele Bisswunden entdeckt, teils verheilt und teils entzündet.
Er muss Schmerzen gehabt haben, sicher war er deswegen etwas ''ungnädig''!
Die ersten Tage hat er den Fressnapf immer schnell in eine Ecke geschoben.
Zu schlimm waren die Erinnerungen aus dem Shelter in Ungarn,
wo er um sein Fressen bangen und kämpfen musste.
So langsam begreift er, dass ihm hier nichts weggenommen wird.
Aber das Trauma muss erst verarbeitet werden.
DANKE Kerstin, dass Du wieder so eine arme Collieseele aufgenommen hast!

 

Liebe Heidi, Lassie ist nun vier Wochen bei mir.
Er legt einige Ängste ab, vieles klappt noch nicht.
Ein Tier, das unter so schlimmen Umständen gelebt hat, braucht sicher sehr viel Zeit.
Lassie ist sehr lieb, das ist die Hauptsache.
Kerstin und Lassie

 

Lassie zeigt sich in der neuen Familie ganz anders, wie er beschrieben wurde.
er ist agil und aktiv, läuft gerne spazieren.
Er ist ein dynamischer Rüde!
Lassie wurde zurück gegeben!

  

Vermittelt

          Lassie, Collierüde, kastriert mit Chip!

Hajni hat diesen armen Kerl in der Tötung Battonya entdeckt und ins Tierheim geholt.

Er befindet sich momentan noch in einem schlechten Zustand.
Unterernährt, schlechte Zähne und verwahrlostes Fell. Trotz alledem ist er ein netter Geselle.
Freundlich zu uns Menschen. Das Laufen an der Leine scheint er zu kennen.
Für Lassie suchen wir tierliebe Menschen, die ihm noch eine schöne Zeit geben möchten.
Für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen.

Aufenthalt: Tierheim in Ungarn
 


 

Zurück