Laska jetzt Lotte

Die Familie hat mit Lotte ein wahres Wunder vollbracht!
Lotte hat sich über 1 1/2 Jahr nicht anfassen lassen,
Sie kam aus Rumänien
und war nur auf der Flucht, sobald man sich ihr näherte!
Sie hat um sich gebissen und musste in Narkose geschoren werden.
Ich habe die Familie bewundert, die das alles ausgehalten hat.
Dann ging es Schritt für Schritt!
Nach einem Jahr nahm Lotte Hähnchenstückchen aus der Hand, die sie ganz vorsichtig nahm.
Aber sobald sich die Hand anders bewegte, war sie sofort wieder auf dem Rückzug.
An ein Halsband anlegen war gar nicht zu denken.

Nach Monaten konnte man vorsichtig das Halsband an ihren Hals legen,
aber nicht darüber, das hat wieder Wochen gedauert.
Kein Fremder konnte ins Haus kommen und sie konnte nicht alleine gelassen werden,
dann hat sie gejault und bekam Panik!
Die Familie hat nur noch nach Lottes Verhalten gelebt!
Irgendwann konnte man ihr das Halsband über den Kopf streifen
und die ersten Schritte konnten im Garten gemacht werden.

Kleine Hähnchenstücke auf den Boden und Lotte sammelte sie ein,
aber es dauerte lange, bis sie das schaffte, wieder Woche für Woche.
So ging es weiter und als der erste kleine Film kam,
Lotte an der Leine gehend ausserhalb vom Garten,
sind mir die Tränen gelaufen.
Denn ich wusste, was die Familie mitgemacht hatte mit diesem Hund.
Sooft haben wir telefoniert und überlegt, was man noch alles versuchen kann.
Um so schöner war es, als das Eis gebrochen schien
und Lotte anfing, ihr Leben zu geniessen.
Sie wird nie ein Kuschelhund werden, soviel hat man ihr in Rumänien angetan.
Aber sie hat gelernt, dass sie den Menschen Vertrauen kann.
Und das ist ein Riesenerfolg und ein ganz grosser Verdienst von Lottes Familie.
Nur bürsten geht noch nicht!
DANKE BETTINA, durch deine unendliche Geduld hast du das Wunder vollbracht!

 

 

 

Das sind die neuen Bilder von Lotte nach 1 1/2 Jahren!

Laska hat eine liebe Familie gefunden, die ihr zeigen wollen,
dass es Menschen gibt, die Hunde ''anders behandeln'',
wie nur in die Welt setzen und abschieben.
Laska ist völlig verknotet und verfilzt!
Aber leider lässt sie sich nicht anfassen.
Wer hat Erfahrung mit Hunden, die viele Jahre in ausländischen Anlagen leben mussten?
Sie dürfen mir gerne schreiben!

Heidi Jostschulte

hjostschulte(at)web.de

 

Vermittelt

Laska, ca. 5-8 Jahre, kastriert!
Laska wartet seit 2018 im Tierheim in Rumänien auf IHRE Menschen!

 UPDATE August 2020:
LASKA taut auf, ist interessiert und nimmt Leckerlies aus der Hand.

UPDATE Mai 2020:
LASKA saß eine Weile im Vetkennel, nachdem sie von anderen Hunden gemobbt wurde. Menschen gegenüber ist sie weiterhin schüchtern.

Die wunderschöne LASKA war uns gegenüber durchaus offen und neugierig, allerdings war sie sich noch nicht so ganz sicher, ob sie uns auch Vertrauen kann.
Deswegen beobachtete sie uns lieber mit ein wenig Sicherheitsabstand und ließ uns noch nicht ganz an sich heran.
Sie wird einfach noch ein wenig Zeit benötigen, um uns Menschen ganz zu vertrauen.

LASKA zeigt keinerlei Futterneid und ist sehr sozial mit den anderen Hunden vor Ort. Ihnen scheint sie zu vertrauen.
Daher wäre ein souveräner Ersthund in ihrem neuen Zuhause für die vorsichtige Maus eine richtig große Hilfe.
Katzen dürfte sie noch gar nicht kennen.

LASKA sucht daher ein ruhiges Zuhause bei sehr verständnisvollen Menschen,
die Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben und für sie genügend Zeit und Geduld aufbringen,
damit sie in aller Ruhe ankommen und auch Vertrauen fassen kann.

Weitere Infos, Bilder und Filme:
https://prodogromania.de/alle-hunde/laska/

 

 

Zurück