Jenny

Jenny ist am 7. September nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.

 

 

Jetzt ist sie oben angekommen, es donnert und der Himmel weint.

Am 03.09.2014 ist Jenny bei uns eingezogen und am 04.09. 2022 sind wir nachts mit ihr in die Klinik gefahren.

Sie war ein wunderbarer Begleiter, der viel zu geben wusste.

Sie war eine Kämpferin,  die so gekämpft hatte, das Manne sie mit nach Hause genommen hat.
Denn eigentlich wollte er sie ja nicht, er wollte keine neue Fellnase, da Kira nur zwei Tage vorher über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Aber Jenny hatte sich durchgesetzt und Manne um den Finger bzw. Pfote gewickelt hat.
Der 2. Kampf war schwerer. Da musste sie vor fast 2 Jahren um ihr Leben kämpfen, als sie nur noch 20% Überlebenschance hatte, als ihre Leber versagte.

Ihren 3. Kampf hat sie nun verloren, auch wenn wir es noch immer nicht begreifen können, das sie nicht mehr da ist.

In Liebe Beate und Manne

Liebe Beate, lieber Manne!

Jetzt ist das unfassbare eingetroffen, Jenny ist gegangen.
Als ihr Jenny geholt habt, hatte sie gerade ihr Frauchen verloren.
Ihr hattet bei mir angefragt, da Kira verstorben war.
Eigentlich wolltet ihr nicht so schnell wieder einen Collie, zu groß war die Trauer.
Aber als ich von Jennys Schicksal erzählt habe, gab es für euch keine lange Überlegung
und ihr habt die lange Fahrt gemacht und Jenny zu euch geholt.
Vom ersten Augenblick war es Liebe und sie hat euch alles gegeben.
Als vor fast 2 Jahren die Leber streikte, haben wir das gemeinsam und  mit einer Heilpraktikerin geschafft,
dass die Leber sich erholt hat.

Die Krankheit kam nun unerwartet und plötzlich!
Aber ihr habt Jenny nach 2 Tagen aus der Klinik geholt und so konnte sie zu Hause in euren Armen sterben.
Noch ist es unbegreiflich, weil alles so schnell ging.
Und die Frage nach dem Warum wird bleiben, sie war doch letzte Woche noch gesund??
Eine Antwort wird es nicht geben, nur Vermutungen!

Ihr habt eine tolle Colliehündin 8 Jahre begleiten dürfen
Und irgendwann wird die Erinnerung der tiefen Trauer weichen.

Danke für alles, was ihr für Jenny getan habt.

Heidi

 

Liebe Heidi,

ich und meine Zweibeiner schicken recht herzliche Grüße von uns.

Wir hoffen es geht Dir und all Deinen Lieben gut. Passt bitte in den kommenden Tagen besonders gut auf Euch auf!!!

Liebe Grüße von

Jenny und den Zweibeinern Manne und Beate

Liebe Heidi,

heute hatten wir noch mal herrliches Wetter und Frauchen hat gleich wieder Fotos gemacht.
Finde ich zwar nicht so klasse, aber was macht man nicht alles.

Hatte Frauchen auch noch mal ausdrücklich an das Querformat erinnert, nicht das sie einfach drauf los knipst.

Nun wünsche ich Dir und all Deinen Lieben einen schönen Abend und schicken herzliche Grüße von

Jenny

 

Liebe Heidi,
die letzten sonnigen Tage haben meine Zweibeiner und ich noch einmal
so richtig ausgenutzt und wir waren im Wald und am Straussee unterwegs.
Ich schick Dir mal ein paar Bilder von mir und wünsche Dir
und Deinen Lieben auch noch schöne, sonnige Herbsttage mit vielen bunten Blättern.
Kräftige Wuffgrüße von mir und meine Zweibeiner Manfred und Beate
lassen auch recht herzlich grüssen

 

Liebe Heidi,
heute mal wieder ein lieber Gruß von mir. Meine Zweibeiner haben einen
Überweiser für einen Kalender 2018 fertig gemacht und zur Bank gebracht.
Die Bilder und der Bericht vom Collietreffen sind ja wieder klasse.
Schön das alles geklappt hat und Ihr eine schöne Zeit hattet.
Mir geht es super. Meine Zweibeiner sind mit mir viel unterwegs und
nehmen mich zu den Pferden mit. Zuhause habe ich auch zu tun. Helfe
fleißig bei der Gartenarbeit und habe unsere Hühner im Blick. Im
August wollen wir zur Nordsee fahren. Erst geht es eine Woche nach
Ostfriesland und von dort gleich weiter nach Nordfriesland. Da gibt es
bestimmt wieder neue Bilder von mir.
Nun sei ganz lieb von mir und meinen Zweibeinern gegrüßt und pass gut
auf Dich auf!
Jenny und die Zweibeiner Manfred und Beate

 

Liebe Heidi,

heute möchte ich mich wieder mal bei dir melden und einige neue Bilder von mir da lassen.
Ich war nämlich mit meinen Zweibeinern in den Bergen.
Diesmal ging es nach Grainau an der Zugspitze,
das ist mir zwar egal, Hauptsache ich habe mit meinen Leuten viel Spaß.
Wir sind jeden Tag viel gelaufen, Berge rauf und runter, aber auch auf herrlich
blühenden Wiesen habe ich gelegen. Schlösser und auch ein Kloster
haben wir auch besucht, also volles Programm.
Manchmal habe ich mich auch tragen lassen, da gab es so blöde Gitterstege,
doch zum Glück habe ich ja meine Zweibeiner gut in Griff
und sie wissen was mir gefällt und was nicht. ;-)

Colliedame Jenny und die Zweibeiner Manfred und Beate
Juni 2017

 

Liebe Heidi,
heute möchte ich dir ganz liebe Grüße aus dem tief verschneiten Neuenhagen schicken.
Das macht vielleicht einen riesigen Spaß im Schnee zu toben.
Wir hoffen es geht dir genauso gut wie mir und senden ganz herzliche Grüße
von Jenny und ihren Zweibeinern Manfred und Beate

Liebe Heidi,

Ich schick Dir ein paar aktuelle Bilder.
Das herrliche Herbstwetter nutzen wir und turnen durch die Natur,
wir sind letzten Dienstag sogar mit der Fähre über den Straussee gefahren.
Ich bin seetüchtig, haben meine Zweibeiner gesagt und so steht ein Urlaub an
der Nordsee im nächsten Jahr nichts mehr im Wege.
Das ich hier immer die Qualität vom Fisch- und Igelfutter kontrolliere,
haben Dir ja schon meine Zweibeiner geschrieben, nun ist aber mein
Aufgabenbereich noch weiter vergrößert worden.
Seit Anfang Oktober wohnen nun auch Berta, Herta und Henriette bei uns.
Es handelt sich dabei um drei Hühner und auch bei denen muss ich alles kontrollieren und bewachen.

 
Soll ja alles seine Ordnung haben. Bin eben ein richtiger Hütehund.
Herta ist meine ganz besondere Freundin und wir verstehen uns wirklich sehr gut.
Nur schade das sie draußen im Stall schlafen muss,
dabei würde ich ihr ein Plätzchen in meinem Bett frei machen, ist ja schließlich groß genug.
Aber da muss ich meinen Zweibeiner noch bearbeiten.
Nun aber erstmal herzliche Wuffgrüße von Jenny und meine Zweibeiner schließen sich an.

Das ist Hertha

 

Hier schon Bilder von mir!
Ich habe ganz liebe Menschen für mich gefunden, einen tollen Garten von 1000 qm
und rundherum eine grüne Landschaft zum Spazierengehen.

Vermittelt

Da es aktuell kein Kopfbild von mir gibt, ist hier ein Welpenbild von mir zu sehen.
Ich bin eine ganz hübsche Colliemaus!

Jenny, Colliehündin, 1 Jahr, kastriert, tricolour!



Liebe Colliefreunde!

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Jenny und ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

In meiner Familie ist ein tragischer Unfall passiert und nun ist mein Frauchen tot.

Für ein paar Tage kann ich versorgt werden,

aber nicht für länger!

Wer sucht eine liebe, junge und kastrierte Hündin?

Ich bin eine verschmuste Colliehündin mit allen liebenswerten Eigenschaften unserer Rasse.

Ich bin sehr gut erzogen, gehe an der Leine, wie es sich gehört und auch ohne Leine.

Mit Frauchen bin ich immer per Zug auf grosse Reisen gegangen,

aber auch im Auto fahre ich gerne mit Euch.

Ich kenne Kinder ab Schulalter, aber Katzen kenne ich nicht.

Ich kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben.

Auch bin ich verträglich mit allen Hunden.

Ich bin rundherum eine tolle Colliehündin, mein Frauchen hat mich gut erzogen

und nun ist sie tot, dass hatten wir uns anders vorgestellt,

wir hatten uns noch so viel vorgenommen!
Ich lebe in der Nähe von Bielefeld!

 

 

Wenn Sie mehr über Jenny wissen möchten,

dann mailen mit einer ausführliche Beschreibung
hjostschulte(at)web.de
Wegen Spamschutz: (at) durch @ ersetzen!

Was ist Spamschutz?

 

Zurück