Flynn

 

Flynn ist am 26. April eingeschlafen.
Seine Familie trauert um diesen wunderbaren Collie.

Hallo, liebe Frau Jostschulte,
ich bin es, Flynn .
Ich muss Dir doch auch einmal erzählen, wie gut es mir geht.
Herrchen und Frauchen sind ständig für mich da.
Ich glaube, ich war noch nie alleine zu Hause, obwohl ich das kann.
Wir gehen viel Gassi und an manchen Stellen gefällt es mir besonders gut.
 Im Stadtgarten treffe ich immer ganz viele Artgenossen.
Das ist eine Freude und stell Dir vor, neulich trafen wir eine ganz süße 2 1/2jährige Colliehündin.
Darin habe ich mich sofort verliebt und jetzt hoffe ich, dass wir sie bald wieder treffen.
Andere Artgenossen hatten auch großes Interesse an ihr, aber ich bin nun mal so schön, dass man mir einfach nicht widerstehen kann.
Weißt Du, ich stelle mich besonders in Position, wenn ich einer Hündin imponieren will.
Jetzt war der Sohn von Herrchen und Frauchen zu Besuch. Das war total klasse.
 
Manchmal denke ich schon an meine frühere Familie.
Aber Herrchen und Frauchen erzählen mir von Hongkong.
Na ja, das wäre wirklich nichts für mich. Da habe ich es hier viel besser, denn meine neue Familie liebt mich über alles. 

Es ist sehr lieb von Dir, dass Du Bilder von mir ins Internet gestellt hast.
Seh'  ich nicht toll aus? Stell Dir vor, der Herr Pohlner hat mich mit auf die Homepage von Sammy gestellt.
Da sind noch mehr Fotos von mir zu sehen. Ob ich Sammy wohl mal treffe?
Ich glaube, wenn mein Herrchen und Frauchen mal wieder nach Bayern fahren, besuchen wir ihn.
Aber das wird frühestens im Frühjahr etwas (falls wir dann nicht lieber ans Meer fahren).

Am letzten Wochenende waren wir am Möhnesee im Sauerland.
 Ich war wieder so richtig in meinem Element, obwohl ich hin und wieder angeleint wurde.
Es waren so viele Leute dort, aber sobald es ruhiger war, konnte ich so viel laufen und schnuppern, wie ich wollte.
Ich bin doch ein braver Hund und komme zurück, wenn man mich ruft (wenigstens meistens!).

Liebe Frau Jostschulte, nun weißt Du, dass es mir gut geht.
Ich soll Dich auch ganz herzlich von Frauchen und Herrchen grüßen.
Dann soll ich Dir noch für die viele Mühe danken,
die Du Dir machst.

Bis bald

Dein Flynn

 


 

Liebe Frau Jostschulte, was lange währt, wird endlich gut!
Hier nun endlich Fotos von Flynn.
Da wir keine Digitalkamera haben, mussten wir improvisieren ;-))

Flynn geht es sehr gut. Er blüht immer mehr auf.
Inzwischen ist er so anhänglich, dass er ganz unglücklich ist, wenn nur Herrchen oder Frauchen mit ihm Gassi gehen.
Vor allen Dingen sind wir sehr glücklich darüber, dass er so kinderlieb ist.
Wir hatten unseren Enkel wieder einige Tage hier und es war toll, wie geduldig er ist.
Selbst wenn Nicolas sich in den Kopf gesetzt hatte, Flyn an die Leine zu nehmen,
lief er ganz langsam und geduldig neben dem kleinen Mann her.
Außerdem waren wir einige Tage bei unserer Tochter.
Dort kamen sofort die Nachbarskinder (alle zwischen 1 1/2 und 2 1/2 Jahre alt) herüber,
um Flynn zu streicheln und mit ihm Ball zu spielen.
Es war eine Freude, zu sehen, wie er alles mitmachte.
Nur vor dem Baby, das am 11.09. geboren ist, hatte er Angst.
Die '' komischen Töne" konnte er nicht einordnen :_))
Bald mehr,
herzliche Grüsse!

 


 

Sunny, genannt FLYNN, Collierüde, ca. 9 Jahre!

Vermittelt!
Hallo liebe Collieliebhaber,

 

Darf ich mich vorstellen, mein Name ich Flynn und ich bin ein lieber Collierüde in den besten Jahren.

Meine Familie muss der Arbeit von Herrchen folgen

und sie geht sehr weit weg, fast an das andere Ende der Welt.

So suchen wir für mich und meinen Hundekumpel Sammy ein neues Zuhause.

Sammy ist schon vermittelt, aber sicher finden wir für mich auch noch eine Familie!
Ich bin ein toller Vertreter meiner Rasse, ein typischer Collie mit allen Vorzügen.

Meine Lieblingsbeschäftigung ist stundenlanges Kraulen :-)) und Schmusen.

Ich bin gut erzogen und ich gehorche gut, ich regiere auch auf Handzeichen.

Ich folge immer meinem Rudel!

Einmal ist mein Menschenrudel auf einen Hochsitz geklettert

und ich, so folgsam wie ich bin, hinterher die Leiter rauf......
Frauchen war aber ganz schnell unten, sie hat sich so erschrocken....

aber ich wollte doch nur hinterher wie immer.

Ich liebe alle Menschen, ob groß oder klein :-)))

ich wäre auch ein guter Therapiehund.

Ich bin ein prima Begleiter, Ihr könnt mich auch ins Restaurant mitnehmen,

ich finde Menschenansammlungen nicht beunruhigend.

Frauchen wird immer von fremden Menschen auf meine Ausstrahlung angesprochen :-))

und sie sagt, ich löse immer Bewunderung bei allen Menschen aus.
Auch  fahre ich gerne im Auto mit und bleibe auch mal alleine.
Ich bin verträglich mit allen Artgenossen, kleine Hunde mag ich sehr, Großen gehe ich lieber aus dem Weg.

Den Hundedamen gegenüber bin ich ein Gentleman :-)

Katzen sind nicht so mein Fall, die möchte ich jagen...

aber vor den hauseigenem Kaninchen habe ich die Flucht ergriffen....

Ich lebe im Raum von Hamburg!

Wenn Ihr so einen Traumcollie sucht und mit mir noch glückliche Jahre verbringen möchtet,
dann ruft an
unter:

 

Heidi Jostschulte 0441/391255

Zurück