Don

Während ich am 19.02.08diese neue Foto einstellte,
kämpfte Don mit dem Tod!
Er starb an einem Herzinfarkt!
1 1/2 Jahre durfte er noch ein glückliches Leben verbringen
und alle bedauerten, dass ihnen dieser wunderbare Collie nicht früher begegnet ist.
Seine Familie trauert um diesen einmaligen Hund!

 

Hallo,
schaut mal, wie gross unser Zwerg geworden ist :-)),
aber wir sind immer noch die Chef's!!
Uns Oldies geht es gut,
naja, das Alter ist zu spüren,
aber wir lassen uns nicht unterkriegen ;-))!
 

Hallo Frau Jostschulte

Nun ist es schon über 6 Monate her, seit wir Don übernommen haben.
Don hat sich prächtig entwickelt, er ist jetzt ein stolzer Rüde mit stattlichen 27 Kilo.
Don ist eine Seele von einem Collie und verträgt sich mit allen Katzen, Hunden und Menschen.
Seit einiger Zeit gebe ich Schulunterricht für Vorschulkinder und Erstklässler.
Don und Ginger sind natürlich immer mit dabei.
Sie sollten einmal die strahlenden Kinderaugen sehen, wenn meine 2 Wuschelbären ins Klassenzimmer kommen.
Don kann es kaum erwarten von allen Kinder gestreichelt zu werden und geniesst es sichtlich.
Kurzum, Don ist ein Traumhund!.
Wie oft habe ich mir gewünscht, Don schon als jüngeren Hund kennen gelernt zu haben.
Für seine 11 Jahre geht es ihm sehr gut und ich hoffe, dass Don wir noch viel Zeit zusammen haben.

 

Seit 4 Wochen haben wir Zuwachs bekommen und uns einen Wunsch in Form eines Colliewelpen erfüllt.
Cherokee, so heisst unser kleiner ''Springinsfeld'' hat unser eher ruhiges Colliehundeleben gründlich aufgemischt.
Cherokee hat mit 6 Wochen seine Mutter, ebenfalls eine tricolour-Hündin, verloren.
Als wir ihn mit 9 Wochen holten, war er völlig von Ginger begeistert.
Ginger hat ihn sofort adoptiert und die Hundeerziehung übernommen.
Don beobachtet das ganze Geschehen mit vornehmer Zurückhaltung.
Wenn ihm der Junior zu lästig wird, zieht er sich auf einen seiner Ruheplätze zurück.

 

Als Beilage nun noch ein paar Fotos von unserem ''Trio Infernale''!

Einen lieben Gruss aus der Schweiz
Thomas B.

Don, Collierüde, 10 Jahre!



Don in seinem neuen Zuhause!



Don und Ginger, ein Traumpaar hat sich gefunden.



Zwei weise Colliegesichter, beide 10 Jahre alt!

Ein glückliches Colliegesicht!


Don und Ginger!


Liebe Frau Jostschulte!
Wir sind sehr froh, dass Don bei uns ist.
Von Anfang an gab es überhaupt keine Probleme mit Don.
Ginger hat in sofort akzeptiert und es hat zwischen den beiden noch nie Probleme gegeben.
Wo der eine ist, ist auch der andere nicht weit.
Don verträgt sich mit jedem Hund und begrüsst jeden Menschen freundlich und aufgeschlossen.
Jeder der Don streichelt, wird ihn nicht wieder los.
Wir können uns unser Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen, er ist so ein freundlicher und lebensfroher Collie.

Don hat mittlerweile an Gewicht zugenommen.
Wir laufen mit ihm jeden Tag ca. 1.5 – 2 Stunden und er hat in der Zwischenzeit wieder Muskeln bekommen.
Wir nehmen beide Hunde fast immer mit, er kennt mittlerweile Restaurants, München und im Hotel hat er auch schon übernachtet.
Für ihn ist das alles ok, solange nur seine Ginger mit dabei ist.

Treppensteigen hat er mittlerweile auch gelernt, er geht jetzt von ganz allein vom Erdgeschoss in den ersten Stock.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Hilfe und freuen uns jeden Tag neu, das Don bei uns sein darf.

Herzliche Grüsse Don's Familie



Hallo Heidi, Hallo Bea,
Hallo liebe Colliefans!

Alles begann eigentlich vor mehr als 4 Monate...
da war ich auf der Suche nach liebevollen Menschen,
die bereit waren, 3, 2 oder eines der Collies aufzunehmen.

Je näher der Termin rückte, desto schwieriger wurde es für mich, wie auch für meine Freundin.

Schlussendlich habe ich dann auf Anraten einer Colliehalterin hier in der Schweiz
"Collies suchen ein Zuhause" angerufen...
und oh, danke Herr, Ihr seid die einzigen gewesen,
die sich für alte Hunde interessierten und uns tatkräftig unterstützt haben,
für alle 3 Collies wirkliche Superplätze zu suchen!

Ich kann nicht genug danken...!!
Das alle wirklich so super Plätze bei liebevollen Menschen gefunden haben,
ist so was von toll und es war auch für mich eine neue und schöne Erfahrung,
wie Colliehalterinnen und Colliehalter zusammenhalten können!

Herzlichste Grüsse

Claudia

 


Hier der Brief von Claudia L., die mich in ihrer Not angerufen hatte.


Lange habe ich mich darum bemüht und eingesetzt, für die Hunde meiner Freundin einen Lebensplatz zu suchen.
An vielen Tierschutzorganisationen wurde ich "Abgewiesen" mit dem Hinweis,

das sie schon überfüllt sind und das es besser sei, die alten Hunden zu "erlösen"
und das allen das Alter ein Hindernis war...
Ich bin sehr dankbar, das die Hunde der *Totesspritze* entkommen sind.
Ich habe nicht aufgegeben, an das Gute im Menschen zu hoffen...
und weiter nach Hilfe gesucht.

Und auch ich danke allen unbekannterweise, die ihre Hilfe angeboten haben!

Danke nochmals und herzlichst
Claudia
 

 

 

 

Heidi Jostschulte 0441/391255

Zurück