Diva/Resi

Liebe Frau Jostschulte,

ich möchte mich heute mal bedanken dafür, dass Sie so eine nette Familie für mich gefunden haben und vor allem,
dass Sie mein Frauchen so toll unterstützt haben.
Mit guten Tips, immer einem offenen Ohr, wahnsinnig viel Zuspruch und Ihrer unschlagbaren liebevollen Art immer wieder Mut zugesprochen haben!
Mein Frauchen hat sich gut gemacht, sie zeigt mir mittlerweile ganz klar wie das alles hier funktioniert und ich würde alles für Sie tun.
Ich folge ihr aufs Wort! Und wenn Sie weint, weil Ihre Mama gestorben ist,
 komme ich immer zum trösten, das macht zwar mein Fell nass, aber es ist mir egal und kuscheln tut uns beiden so gut!
Mit Ihren tollen Futtertips bin ich ein richtig hübscher gesunder Hund geworden!
Barfen ist viiiiieeeel leckerer als das zermanschte Hundefutter und Putenhälse und schöne Knochen helfen meinen Zähnen sehr-
jetzt weiß ich sogar das kauen und nagen für uns Hunde himmlisch ist!!!
Mein Tierarzt sagt, weil ich mit einer Schulterhöhe von 62cm recht groß bin muss ich auch gar nicht so wenig wiegen wie andere Colliedamen.
Er murmelte etwas von bestimmt nicht reinrassig, aber mir und meinen Menschen ist das piepsegal!
Meine Familie ist sehr stolz auf mich, sogar die Menschen die Angst vor Hunden haben mögen mich!
Ich komm dann ganz langsam mit Dackelblick und reib mein langes Schnäuzchen vorsichtig an ihnen,
bis keiner mehr Angst hat und alle sagen, was für ein tolles Mädchen ich bin.
Außer die grauen Haare an meiner Schnauze verrät auch nichts, das ich schon bald neun Jahre alt werde!
Ich liebe rennen und laufen.
Vor allem mit unserem Kind und dessen Freunden! Mit denen mach ich Wettrennen und bin ganz vorsichtig und lieb mit ihnen.
Seit dem mein Frauchen so viele Suchspiele mit mir macht, weiß ich auch wieder wie meine Nase funktioniert! Ich finde alles!!!
Und ich bin richtig schnell.
Wenn wir spazieren gehen, dann rieche ich auch immer ganz viel,
das ist mein neues Hobby, zum Glück ist meine Schnauze so lang und dünn, die passt fast überall rein!
Ich habe auch zwei Hundefreunde gefunden: ein noch ganz junges Dackelmädchen(die darf mich sogar in die Backen zwicken)
und ein älterer Labradorrüde(der ist zum Glück ruhiger und zeigt mir immer die schönsten Löcher zum schnuffeln)

Alle freuen sich dass es mir so gut geht und ich so ein lebensfroher und aktiver Hund bin und ohne SIE wäre das alles nicht so gekommen.

Vielen Dank liebe Frau Jostschulte - Sie sind echt wunderbar!

Resi ( Röschen)

mit Frauchen Monika und Familie

 

Diva bleibt in der Pflegestelle!

Diva, Kurzhaar-Colliehündin, 8 Jahre, kastriert!

Neue Info vom 28. Oktober!

Meine Vermittlung hat etwas länger gedauert,

aber was sagt Heidi immer, es kommt so, wie es kommen soll!

Aber nun bleibe ich in der Pflegestelle.

Die Mutter von Frauchen ist als Fussgängerin von einem Auto tödlich überfahren wollte,

als sie ihren Mann im Krankenhaus besuchen wollte.

So bin ich der Tröster und Halt für die Familie geworden

und wir sind ein Team.

 

Neue Info vom 15. Juli!

Endlich kann ich neue Bilder von mir zeigen.
Und nun hoffe ich, dass sich auch für mich Menschen interessieren.
Missie und Sirius sind nun vermittelt
und ich bin ganz alleine übrig geblieben.
Ich bin doch so lieb und so folgsam und verschmust
und abgespeckt habe ich auch schon etwas.
Warum will mich denn keiner?
Ich habe alle liebenswerten Eigenschaften eines Collies,
nur ohne lange Haare, was manchmal auch von Vorteil sein kann.
Ich bin schon kastriert, liebe alle Hunde und Katzen.
Ich möchte doch auch eine neue Familie haben.

 



Liebe Colliefreunde!

Mein Name ist Diva und ich suche wie alle Anderen hier ein neue Zuhause.

Mein Frauchen muss den ganzen Tag arbeiten

und hat keine Zeit mehr für mich.

Und so bin ich lange alleine mit meinem Colliekumpel.

Ich bin lieb und verschmust wie alle Collies.

Ich kenne Kinder und Katzen.

Ich kann an der Leine laufen und nach einer Eingewöhnungszeit auch ohne Leine.

Ich kann ein paar Stunden alleine bleiben.

Im Auto mit Euch fahren kann ich auch.

An meiner Figur muss ich unbedingt arbeiten ;-),

habe ganz etwas ''Hüftgold'' angesetzt durch die wenige Bewegung,

aber durch regelmässige Spaziergänge und etwas weniger Futter lässt sich das bestimmt beheben.

Wir suchen für mich eine Familie mit Haus und eingezäuntem Garten.

Ich lebe im Saarland!

 

 

Wenn Ihr mehr über mich wissen möchtet,

dann mailt unter:

 

Zurück