Bobby(Boxer)

Bei Bobby wurde vor Wochen eine schwere Herzschwäche festgestellt.
Er bekam Medikamente und es ging ihm sichtlich wieder besser.
Nach einem kleinen Spaziergang legte er sich vor die Haustür ,
und sein Herz hörte auf zu schlagen.
Er lag wie zum Schlaf hingelegt.
Bobby ging sanft über die Regenbogenbrücke.
Er ist erst gegangen,
als eine Colliehündin aus dem Tierheim im Polen eingezogen ist.
4 Tage hat er ihr alles gezeigt,
was wichtig ist.
dann konnte er gehen.


liebe frau jostschulte,

jetzt lebt boxer ( ja, er heißt immer noch so!) nun schon vier monate
bei uns und es ist, als wäre er immer schon hier gewesen.
ich kann ihnen kaum beschreiben, wie viel freude wir an ihm haben.
wir haben ja schon viele "findelkinder" bei uns aufgenommen,
aber boxer ist mit weitem abstand der tollste hund den wir je hatten.
ein sechser im lotto ist nichts dagegen.
"macken" suchen wir bis heute vergebens.
er sucht viel aufmerksamkeit, aber die bekommt er gerne und so oft es irgend geht.
sein lautes "wolfsgeheul" ertönt nur, wenn er sich freut,
so weiß das ganze dorf zum beispiel immer genau,
wann mein mann abends nach hause kommt............
ich hoffe, das foto ist deutlich übermittelt worden, leider ist es
nur ein handyfoto, da mein mann unsere digicam verloren hat und dort
waren alle urlaubsbilder gespeichert.
unser urlaub war schon lange geplant. geplant war auch, das es nach kroatien gehen sollte.
aber einen flug wollten wir dem hund nicht zumuten, und so waren wir im oktober an der ostsee.
ich hatte anfangs bedenken. was wir dem armen hund so alles zumuten.
ein neues zu hause, gerade eingewöhnt und dann schon wieder eine veränderung.........
aber auch hier hat er uns überrascht und genau wie wir die zwei wochen richtig genossen.
hauptsache, sein herrchen ist dabei, ich glaube fast dann macht er alles mit.
er liebt meinen mann heiss und innig und umgekehrt ist es ebenso.

sie sehen, ich gerate schnell ins schwärmen, wenn ich von boxer erzähle.
collies machen süchtig, darauf sollten sie vielleicht auf ihrer seite auch hinweisen :-))!


ich möchte mich auf diesem wege noch einmal recht herzlich bei
ihnen bedanken.

liebe grüsse

heiderose b.
 

Guten Tag,

heute möchte ich, Bobby ( Boxer ) mich auf diesem Wege bei Ihnen auch einmal bedanken und Ihnen kurz berichten,
wie es mir in meinem neuen Heim in den letzten Tagen so ergangen ist.
Man hat mir zwar erklärt, dass ich hier nun ein neues zu Hause habe, aber im Moment fühle ich mich wie im Urlaub.
Ich gebe mir sehr viel Mühe und zeige mich von meiner allerbesten Seite.

Besonderst mein neues Frauchen habe ich schon völlig um die kleine Kralle gewickelt.
Mein neuer Rudelführer ist da schon ein bisschen strenger, das Wort ''Nein'' höre ich von ihm dann doch schon das ein oder andere Mal.
Dafür kann man mit ihm wunderbar im Garten spielen; Stöckchen holen habe ich ihm schon beigebracht!!!!

Als wir am ersten Tag hier ankamen, war ich sehr müde,
war nur kurz noch mal spazieren und habe sie anderen Mitbewohner kennen gelernt.

Da gibt es noch eine nette Oma und vier jüngere Familienmitglieder, die aber auch ganz in Ordnung sind.
Wir sind ein Mehrgenerationenhaus!!!

Am nächsten Morgen kam dann die Lilli, das ist die niedliche, kleine Hündin aus der Nachbarwohnung.
Ich war schon sehr aufgeregt, ich hatte schon gerochen, das hier noch ein anderer Hund zu Hause ist.

Gerne würde ich ja mal mit ihr spielen, aber sie ist doch etwas zickig und wenn ich sie zu sehr bedränge, knurrt sie mich doch glatt an.
Na ja, ich zeige mich auch bei ihr von meiner Schokoladenseite und eigentlich ist sie auch ok.
Zusammen Gassi gehen wir schon, sie zeigt mir hier schon einiges.
Vom Kuhstall in der Nachbarschaft bin ich begeistert, aber alleine darf ich dort nicht hin.
Ohne Leine darf ich auch nicht unser Grundstück verlassen, das gefällt mir zwar nicht so gut,
aber Herrchen sagt, wenn ich mich hier erst einmal richtig eingelebt habe, werden wir die Leine nicht mehr so oft mitnehmen.
Na ja, dann muss ich eben abwarten.

Freitag war ich endlich in der Wohnung in der Lilli zu Hause ist.
Da gibt es eine ganz gefährliche, riesige, schon drei Monate alte Monsterkatze.
Die hat mich sofort angeknurrt!!!!

Als ich daraufhin beleidigt wieder in meine Wohnung wollte, haben alle gelacht
und sogar mein neues Frauchen hat gemeint, das ich etwas zu feige gewesen wäre.

Aber was macht man denn, wenn man neu ist, eingeladen wird und dann knurrt einen ein Fremder an???

Ich finde, so geht man mit Besuch einfach nicht um.

Die Katzen, die durch meinen Garten laufen, jage ich aber laut bellend auf die Bäume.

Ich und feige............ pahhhhhh.

Meinen Namen habe ich noch, Herrchen sagt, ich höre sehr gut und deshalb darf das ruhig so bleiben.
Außerdem muss ein neuer Name gut zu mir passen und so wird noch gesucht, man hat sich noch nicht geeinigt.

Futter ist hier übrigens in Ordnung, schmeckt ähnlich gut wie Zuhause.
Anfangs gab es öfter einmal Leckerchen, aber das hat stark nachgelassen, leider.

Ab und zu werde ich sehr verschmust und gehe mit Frauchen und Herrchen kuscheln.
Das gefällt mir sehr gut und ich denke, ich werde mir das zur Gewohnheit machen.

Wenn ich die Kinder in der Nachbarschaft höre, möchte ich schon gerne zu ihnen laufen,
aber Frauchen sagt, alleine darf ich nicht.
Dafür darf ich sie nächste Woche zum Spielen einladen, na ja, wenigstens etwas.

So, das war`s erst einmal

Euer Bobby/Boxer

 


 

Bobby, (Boxer) Collierüde, 7 Jahre!

Vermittelt!

Hallo liebe Colliefreunde,
ich heiße Bobby und bin ein lieber Collierüde.
Eigentlich heisse ich Boxer,
aber Heidi meinte, dass wäre eine Beleidigung für einen Collie!!!!

Ich suche auf diesem Wege ein neues Zuhause für mich.

Meine Familie muss mich wegen Zeitmangel abgeben.

Ich bin wie alle Collies verschmust, lieb und freundlich und lasse mich gerne streicheln.

Ich gehorche gut und bin erzogen und gehe an der Leine.

Ich fahre sehr gerne im Auto mit Euch.

In der Hundeschule war ich auch und habe für's Leben mit den Zweibeinern gelernt.

Mit dem Ball spielen gehört zu meiner Lieblingsbeschäftigung und auch mit dem Stock spielen.

Ausserdem schwimme ich gerne.

Alleine bleiben kann ich auch mal für ein paar Stunden.

Wir suchen eine Familie, die Zeit für mich hat,

vorhandene Kinder sollten im Schulalter sein,

denn kleine Kinder benötigen viel Aufmerksamkeit

und dann bleibt nicht genug Zeit für mich über.

Ich lebe in Niedersachsen in der Nähe von Bremen!


Wenn Ihr mehr über mich wissen möchtet, dann ruft an oder mailt unter:


 

Heidi Jostschulte 0441/391255

Zurück