Amelie



   

Vermittelt

Amelie, Colliehündin, 11 Monate!

Darf ich mich vorstellen, ich bin die Colliehündin Amelie und ich suche auf diesem Wege ein neues Zuhause für mich.
Alle anderen hatten hier schon Glück und so hoffe ich, dass es mir auch gelingt:-)!
Ich muss mal von Anfang an von mir erzählen.
Nun war ich nicht gerade der selbstsichere Welpe, den man sich wünscht,
ich hatte vor allem und vor jedem Angst.
Meine Menschen haben sich tüchtig Mühe gegeben und auch ein Hundetrainer wurde ins Haus geholt.
Man hat mich in Ruhe gelassen und ganz langsam habe ich etwas an Sicherheit gewonnen.
Nun ist es aber so, dass wir kein ruhiger Haushalt sind und ich habe dadurch immer wieder Stress.
Ich bemühe mich zwar, aber richtig entspannt bin ich nie.
So ist meine Familie schweren Herzens zu dem Ergebnis gekommen,
dass für mich ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und Trubel auf Dauer besser geeignet ist. 

Ich gehe auch mit Freuden mittlerweile Gassi, gehe mit und ohne Leine in bekannten Regionen.
Wenn ich die Gegend nicht kenne, dann ist es besser, ich bleibe an der Leine.
Katzen kenne ich, Kinder machen mir Angst.
Ansonsten bin ich lieb und schmuse mit meinen Menschen gerne.
Autofahren gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Im Kofferraum ist es ein Greul für mich, wenn ich auf der Rücksitzbank mit einem meiner Menschen sitzen kann,
dann könnte ich das aushalten.
Ich kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben.
Wir suchen für mich eine Collie erfahrene Familie, die vielleicht schon mal einen Angstcollie hatte
mit einem Haus und einem eingezäuntem Garten.

Es sollte auf jeden Fall ein souveräner, verträglicher Zweitcollie da sein, der mich führen kann.


Seid ihr die Familie, ich würde mich riesig freuen!!

Ich lebe im südlichen Baden-Württemberg!

Haben Sie bitte Verständnis, dass nur ernst gemeinte Anfragen mit vollem Namen,
Telefonnummer und Anschrift beantworten werden können.
Je mehr Informationen Sie vorab geben, desto besser können wir erkennen,

ob der Hund für Sie geeignet ist.

Ihre Mail mit einer ausführliche Beschreibung an

Heidi Jostschulte

hjostschulte(at)web.de
So funktioniert die mailadr. nicht, sie müssen
wegen Spamschutz:(at)durch@ersetzen!

Was ist Spamschutz?

 

Zurück