Aimee



 


Aimee

 22.11.2005 – 02.09.2019

 

Guten Abend Frau Jostschulte,

die Zeilen zu schreiben fällt uns weinend schwer,
wir haben vorgestern früh 5.08 Uhr unseren Sonnenschein verloren,

Aimee wurde 13 Jahre und 9 Monate alt und starb bei uns im Schlafzimmer in ihrer Kuschelecke.

Sie schenkte uns den letzten Sommer, die vergangenen Wochen wurden die Schritte immer kleiner und der Appetit war nicht mehr täglich vorhanden,

wir hatten unseren Alltag auf Aimee ausgerichtet,
denn Aimee war das Beste was wir hatten, sie war unserer Aimeezel oder das Münsterbärli, unsere süße Maus.

Aimee war bis zum Schluss gesund, bis auf eine Gebärmutterentzündung,
diese hatte sie aber im Herbst 2018 gut überstanden, ihre Werte waren dem Alter entsprechend gut.

Es war eine wunderbare berührende Zeit mit Aimee zusammen leben zu dürfen,

diese Zeit begann im Februar 2014 als wir sie aus Münster holten.

 

Die in der Anlage beigefügten Bilder,

das erste Bild ist aus 2018, das Zweite vom April 2019 und das Dritte auf der Wiese ist
vom letzten Hundeurlaub aus dem nördlichen Spreewald vom 17.08.2019 .

 

Aimee liebte die Wiesen und wenn es dann noch was zu gucken gab und Mama und Papa
in der Nähe waren, dann war die Welt in Ordnung.

Aimee hinterlässt eine große Lücke, sie war und ist für uns etwas ganz Besonderes ,
auch an dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Sie,

und Frau J., das Aimee die zweite Hälfte ihres Lebens bei uns verbringen durfte.

 

Alles Gute und Gesundheit Ihnen

Ihre trauernde Familie  S.

 

 

Hallo Frau Jostschulte,

anbei ein aktuelles Foto von Aimee,
sie ist nunmehr seit über einem Jahr bei uns
und hat alle im Griff.


Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
M. und P. S.

 

Wir waren an der Ostsee und es war ein toller Urlaub!

Hier sind nun Bilder von mir, ich lebe jetzt im Schwarzwald bei Mira und noch 2 Colliekumpeln.
Hier war auch Gina, die leider im Juni verstorben ist und auch ein Colliekumpel von Gina ist kurz danach gestorben.
Meine Familie war sehr traurig, da sie 2 liebe Collies verloren haben.

Aber jetzt sind wir wieder zu viert und das Leben ist wieder schön für meine Familie!

    

Vermittelt

Aimee, Colliehündin, 8 Jahre!



Liebe Colliefreunde!

Darf ich mich vorstellen, ich bin Aimee und man hat mir gesagt,

dass ich über diese Homepage ein tolles neues Zuhause finden kann.

Ich bin eine ganz liebe Colliemaus und habe alle liebenswerten Eigenschaften eines Collies.

Ich bin gut erzogen und gehorche, wie es sich gehört.

Ich bin auf eine Pfeife trainiert, ein Pfiff und ich bin da!

Ich gehe prima an der Leine bei Fuss und nach einer Eingewöhnungszeit auch ohne Leine.

Gebürstet zu werden ist grosse Klasse und ich drehe mich nach allen Seiten.

Wenn ich nach dem Gassigang dreckig bin und ''Unterbodenwäsche'' in der Dusche gemacht werden muss,

kein Problem, ich hebe die Pfoten auf Kommando und drehe mich um auf Kommando.

Und wenn Ihr im Garten arbeitet, helfe ich auch gerne.

Frauchen hat mir einzelne Begriffe für kleine Geräte beigebracht

und apportieren ist ein grosses Hobby von mir.

Ich denke, dieses Sache lässt sich sicher erweitern in andere Spiele :-)!

Frauchen sagt von mir, ich bin fit wie ein Turnschuh :-),

ich bin ja auch erst im November 8 Jahre alt geworden ;-)!

Ich bin verträglich mit allen Hunden und fahre auch gerne im Auto mit Euch.

Ich kenne Kinder im vernünftigen Schulalter und auch Katzen bin ich gewohnt.

Knallgeräusche sind mir nicht geheuer, wenn Ihr in der Nähe eines Schiessplatzes o. ä. wohnt,

dann kann ich nicht zu euch umziehen.

Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich, mir fehlt vorne unter ein Zähnchen,

da habe ich mal übereifrig den Ball auf dem Pflaster aufnehmen wollen;-)!

Wir suchen für mich ein Zuhause mit Haus und Garten,

denn das bin ich gewohnt und ich liebe den Wald und die Felder.

So möchte ich auch wieder wohnen.

Da ich bisher als Zweitcollie bei einer Colliehündin gelebt habe,

würde ich mich über Colliegesellschaft freuen.

Ich lebe in NRW, in der Nähe von Münster.

 

 

Wenn Ihr mehr über mich wissen möchtet,

dann mailt unter:

 

Zurück